teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 403 von 663 ErsteErste ... 303353393399400401402403404405406407413453503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.015 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2011
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Hab mein erstes Paper im Winter geschrieben, dann lange Pause gemacht. Diesen Sommer wieder geschrieben.
    Waren mit der Pause eben 5-6 Monate. Die Korrektur dauert aber beim Betreuer. Außerdem müssen es ja die Co-Autoren absegnen...

    Doktorarbeit (90 Seiten inkl Tabellen) habe ich in knapp 2 Monaten geschafft mit regelmäßigem Schreiben. Hab dafür nicht so viel von diesem Sommer gesehen. Geht demnächst auch an den Betreuer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2012
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Noch drei Wochen und die Doktorarbeit soll fertig sein (meine persönliche Deadline). Hab sie am Montag von einem Freund zurückbekommen, der auf sprachliche Sachen korrigiert hat. Absoluter Endspurt!

    Das reine Schreiben von den Papern hat etwa vier Wochen gedauert, dann lag es monatelang rum bis sich meine Betreuer erbarmt haben es zu lesen. Dann hab ich alles korrigiert und das selbe Spiel wiederholte sich. Jetzt liegt es komplett fertig seit Mai rum, weil meine Betreuerin es unbedingt selbst einreichen will und mir das nicht zutraut, es aber nicht gebacken bekommt...
    Aber wozu aufregen, das ist vergebenes Adrenalin....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Sind 4 Wochen für das reine Schreiben eines Papers realistisch? Ist damit Vollzeit oder Teilzeit gemeint und wie viele Stunden pro Tag als Arbeit? So grob, natürlich kann man das nicht verallgemeinern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    grau bis bunt
    Semester:
    geschafft
    Beiträge
    17
    Krass,
    ich dachte,wenn die Diss erstmal geschrieben ist, kann man die Paper relativ schnell zusammenbasteln. Zeitaufwand ist die passende Frage- vier Wochen 8h/d (excl Wochenende)?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2015
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Naja, das kommt immer drauf an, wie viel man schon hat. Das reine Schreiben hat bei mir kürzer gedauert als vier Wochen. In den vier Wochen war auch Literaturrecherche drin und natürlich das Basteln von Abbildungen und Tabellen.
    Wenn du die Statistik und Abbildungen sowie einige Teile des Textes aus der Diss nehmen kannst, geht es vielleicht schneller als vier Wochen.

    Ich denke, so richtig übertragbare Aussagen darüber, wie lange es dauert, kann man nicht machen. Das ist total individuell... Was für ein Thema, was für ein Journal angestrebt wird, wie viel der Schreibende vorher schon geschrieben hat worauf man zurückgreifen kann etc. Ich persönlich schreibe ziemlich gern, vielleicht fällt es mir leichter und geht für mich schneller als für andere?
    Also die erste Version stand mit allen Abbildungen und Tabellen bei mir nach 4 Wochen mit eher durchschnittlich 4-6 Stunden pro Tag als Vollzeit. Aber jetzt liegt es wie gesagt mal wieder ewig rum, weil meine Betreuer weder Zeit noch Lust haben, das zu lesen....

    Heute muss ich echt was gebacken kriegen... aber null Motivation loszulegen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook