teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 412 von 663 ErsteErste ... 312362402408409410411412413414415416422462512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.060 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2056
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Post PJ
    Beiträge
    35
    Hey Leute,
    ich hab mal ne Frage vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen. Ich schreib grad meine Diss und verliere in Kürze meinen Studentenstatus, das Problem ist aber ich hab dann keinen Uni Internet-Zugang mehr um mir darüber Paper für die Diskussion runterzuladen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der weiß wie man damit umgehen soll, ob man sich einfach für was anderes einschreiben soll um den Internet Zugang zu erhalten oder einfach weiter Semestergebühren bezahlen? Es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte achja und alle die eine experimentelle Arbeit anfangen, überlegts euch gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2057
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Gerri-S Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    achja und alle die eine experimentelle Arbeit anfangen, überlegts euch gut

    Weil?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Post PJ
    Beiträge
    35
    Es ist sehr viel Arbeit und ich finde im Nachhinein sollte man sich gut überlegen wofür man das macht. Wenn man nur den Doktor haben will, sollte man sich des Aufwands bewusst sein. Allerdings hat jede Form ob klinisch, experimentell oder Archiv-Arbeit ihre Vorteile denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2059
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Dafür ist der Aufwand mMn angenehmer als endlose Excel/SPSS Tabellen einzutippen. ^.^ Auch wenn es mehr Aufwand ist.

    Man kann an vielen Unis sein Medizinstudium als "Promotionsstudent" verlängern, dafür musst du meistens in das zentrale Studiensekreteriat um deine Immatrikulation entsprechend zu ändern. Alternativ, wenn das nicht möglich ist, für irgendetwas zulassungsfreies sich einschreiben (hier zB ist es meistens Mathe/ Physik).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Post PJ
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Aufwand mMn angenehmer als endlose Excel/SPSS Tabellen einzutippen. ^.^ Auch wenn es mehr Aufwand ist.
    Du hast schon recht Nessiemoo, ich denke aber das ist auch von Arbeit zu Arbeit unterschiedlich. Ich meine nur man sollte sich dessen bewusst sein, bevor man eine "Labor" Arbeit anfängt^^.
    Bei mir ist das Problem ich habe nach Beginn der Promotion die Uni gewechselt und kann mich folglich nicht einwandfrei als Promotionsstudent an meiner jetzigen Uni einschreiben. Daher bleibt wohl nur Bio auf Lehramt zu studieren ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook