teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 414 von 663 ErsteErste ... 314364404410411412413414415416417418424464514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.066 bis 2.070 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2066
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Arme Nessiemoo... manchmal funzt es irgendwie nicht, kenne ich leider auch. Superärgerlich übrigens mit der Verteidigung!

    Andererseits denke ich, dass man nach all der Beschäftigung mit dem Thema kaum durchfallen kann. Kenne selber niemandem, dem das passiert ist. Im Gegenteil..., das ist dann nochmal Anlass richtig zu feiern wenn deine Sippe & Freunde mit Sektflasche vor der Tür warten. Viel aufregender als die ganze Nummer im Stillen in einem Umschlag abzugeben.
    Lol, was nicht heißen soll, dass ich mich auf die Disputation freuen würde. Obwohl... wenn ich nur schon soweit wär...

    Dein Stand klingt nämlich ziemlich cool Annaly. Den Feinschliff kriegste auch noch hin. Fast gelutscht der Drops.

    Ich vertiefe mich momentan abwechselnd in Optik (Grafiken) und Diskussion. Echt nicht ohne. Aber ich hoffe auch nächste Woche was abgeben zu können. Und mit "was" meine ich das fast vollständige Gesamtkunstwerk. Allerdings mit mäßig gutem Gefühl. Gibt ein paar Punkte für die ich echt noch Betreuer Input brauche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2067
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    So, kaum in der Klinik angekommen, hab ich nächste Woche direkt einen Gesprächstermin für eine mögliche Doktorarbeit Sehr aufregend! Habt ihr irgendwelche Tipps, was man unbedingt fragen sollte, oder auf was man achten sollte? Ich werd mich vorher eingehend zum Thema Promotion und auch zum möglichen Thema einlesen, aber so ein bisschen Input würde mir sicher helfen um die Nerven zu beruhigen
    Achso, eine prospektive klinische Arbeit soll es werden
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2068
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Meiner Meinung nach das Allerwichtigste: Mit anderen (ehemaligen) Promovenden fragen, ggf. auch mal in der Fachschaft nachfragen, ob es jemanden gibt, der den Betreuer/Arbeitsgruppe kennt. Und die dann nach Erfahrungen fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2069
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich kenne den Betreuer, ich hab zwei Jahre als Schwester unter seiner oberärztlichen Leitung gearbeitet. Mal gucken ob ich Kontakt zu irgendwem herstellen kann, der bei ihm promoviert hat.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2070
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Glückwunsch, AA!
    Ist der Betreuer gleichzeitig der Doktorvater? Was ich auf jeden Fall fragen würde: Ethikantrag geschrieben/bewilligt? Freisemester gewünscht? Wie schätzt er die Dauer ein? (man sagt grob, dass man das x2 nehmen kann um die tatsächliche Dauer einschätzen zu können) bzw. bei der prospektiven Studie: auf wie lang ist sie ausgelegt? Möchte er selbst veröffentlichen oder möchte er, dass du veröffentlichst? Wer arbeitet dich ein? Gibt es regelmäßige Treffen zum Besprechen des Fortschritts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook