teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 415 von 662 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419425465515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.075 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2071
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Hui, danke Milana
    Ich bin schon ganz durcheinander, der Doktorvater war mein Oberarzt, die Betreuerin lerne ich dann nächste Woche kennen. Sie ist Psychologin und Mitarbeiterin seiner Forschungsgruppe (Fachgebiet ist Psychiatrie ). Toll fand ich, dass zwischen meiner Email an den potentiellen Doktorvater und der Antwort der Betreuerin keine 24 Stunden lagen. Naja, ich lass das mal auf mich zukommen
    Irgendwie fühlt es sich krass früh an jetzt schon ernsthaft zu suchen. Kann es eigentlich Probleme geben wenn man "zu früh" fertig ist? Denn Verteidigen darf man ja erst nach Abschluss des Studiums, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das ist alles so aufregend gerade, der Start in die Klinik und dann direkt ein erstmal spannend klingendes Thema finden, irre!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2072
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das klingt gut! Zum Einlesen kann ich nur das Buch von Thieme ("Dr Arbeit") oder so anraten! da gibt es auch eine Liste mit Sachen worauf man aufpassen soll, etwas über Statistik und Schreiben etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2073
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich Probleme geben wenn man "zu früh" fertig ist? Denn Verteidigen darf man ja erst nach Abschluss des Studiums, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das ist alles so aufregend gerade, der Start in die Klinik und dann direkt ein erstmal spannend klingendes Thema finden, irre!
    Hier in B kann man auch schon während des Studiums verteidigen, aber den Titel kriegt man erst später... Ich würde mal beim Promotionsbüro nachfragen.

    Und herzlichen Glückwunsch, ich habe auch sofort nach dem Physikum angefangen zu suchen und erst 2,5 Jahre und 3 abgebrochene Sachen später mein jetzt hoffentlich endgültiges Thema gefunden.

    Mal ne Frage dazu: Ich brauche freiwillige gesunde Probanden für meine Studie, hat da jemand Erfahrung wie ich die Acquise am Geschicktesten mache? Wenn ich was über den Studentenverteiler schicke, habe ich etwas Angst, dass ich da mit Hunderten von Emails bombardiert werde und 90% der Leute am Ende gar keine Teilnahme anbieten kann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2074
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Kommt ein bisschen drauf an was für Leute du brauchst. Wenn (nur) Studenten wirklich passen (denk dran, je nach Studiendesign musst du evtl. das Alter matchen oder es wäre für die externe Validität deiner Studie evtl. nicht schlecht auch ältere Menschen / Nicht-Studenten zu haben) ist der Studentenverteiler, Facebook oder altmodischer Aushang nicht schlecht. Ich denke nicht, dass du überrannt wirst - außer du bietest viel Alkohol, Geld oder ...
    Falls es auch andere Leute sein sollen: Apotheken. Die sich melden sind nicht selten ein bisschen Spinner, aber damit muss man leben (mein Neuro-Doktorarbeitslabor hat viele Interessenten über die Schiene gehabt).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2075
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Ich hab bei meinen Versuchen Kollegen gefragt, die öfters mit Versuchspersonen arbeiten und von denen die E-Mail-Adressen von verlässlichen Teilnehmern (die teils schon Jahre bei uns bei Studien teilnehmen) und eine Excel-Tabelle mit Leuten, die mal teilgenommen haben, bekommen. Vielleicht gibt es bei euch auch so ein Verzeichnis? Die restlichen Teilnehmer hab ich aus meinem Freundes/Bekanntenkreis akquiriert. Aber ich habe auch nur junge, gesunde, männliche Probanden gesucht. Wie viele brauchst du denn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook