teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 416 von 663 ErsteErste ... 316366406412413414415416417418419420426466516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.080 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2076
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke für die Anregungen : ) Ich brauche etwa 30-40 Leute, im Moment läuft die Sache eher schleppend. Viele melden sich, antworten dann aber nicht mehr auf die Email etc... Ich werde als nächsten Schritt wahrscheinlich nen Aushang an der Uni machen. Das mit der Apotheke und mit der Tabelle verlässlicher Teilnehmer sind auf jeden Fall coole Tipps, ich frag mal nach ob es bei uns in der AG sowas gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2077
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    der Doktorvater war mein Oberarzt, die Betreuerin lerne ich dann nächste Woche kennen. Sie ist Psychologin und Mitarbeiterin seiner Forschungsgruppe (Fachgebiet ist Psychiatrie ).
    Toll fand ich, dass zwischen meiner Email an den potentiellen Doktorvater und der Antwort der Betreuerin keine 24 Stunden lagen.
    Kann es eigentlich Probleme geben wenn man "zu früh" fertig ist? Denn Verteidigen darf man ja erst nach Abschluss des Studiums, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das ist alles so aufregend gerade, der Start in die Klinik und dann direkt ein erstmal spannend klingendes Thema finden, irre!
    Für mich sind hier schon mal ganz gute Startbedingungen.
    1. bekannter OA --> du kennst vielleicht schon seine Eigenheiten
    2. Psychologin als Betreuerin --> wahrscheinlich nicht so krass klinisch eingebunden wie die Ärzte --> verabredete Treffen werden nicht abgesagt, weil der Arzt noch im OP steht
    3. schnelle Antwort auf Mails --> wirklich wichtig
    4. "zu früh" gibt es eigentlich nicht. Ich habe das Gefühl, dass Viele die früh angefangen habe trotzdem nicht früher fertig werden, weil man theoretisch immer weiter forschen kann und nie am Ende ankommt. Aber der große Vorteil ist, dass man sich auch nicht so stressen muss. Gegen ewig rumforschen hilft eigentlich klare Ziele formulieren und wenn man diese erreicht hat auch mit dem schreiben der Diss anfangen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast nach dem Gespräch bist du hier richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2078
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Puh, mir schwurbelt immer noch der Kopf von dem ganzen Input heute in dem Gespräch. Tja, das Thema an sich ist zwar interessant, ich tendiere jedoch eher dazu es nicht zu machen. Da waren heute echt viele Dinge, die nicht wirklich geklärt sind, insgesamt kommt mir das ganze nicht ganz koscher vor und das Risiko das irgendwas schief geht erscheint mir hoch bzw schwer kalkulierbar.

    Hinzu kommt, dass ich heute noch ein besseres Angebot bekommen hab und mich nächste Woche mit einem ganz tollen Leiter einer super spannenden AG treffe. Da geht es dann um eine epidemiologische Studie, was ich auch nicht uninteressant finde.

    Also alles sehr, sehr aufregend gerade!

    Danke auf jeden Fall für eure Tipps, das hat mir sehr geholfen heute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2079
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Glückwunsch zu den purzelnden Angeboten

    Was sind das denn für Punkte, die Dir Bauchschmerzen bereiten? Aber wahrscheinlich wird es wirklich besser sein, auf das Bauchgefühl zu hören als sich später ggf. zu fragen, warum man dies den nicht vorher so getan hat. Viel Glück jedenfalls beim nächsten Gespräch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2080
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Glückwunsch zu den purzelnden Angeboten

    Was sind das denn für Punkte, die Dir Bauchschmerzen bereiten? Aber wahrscheinlich wird es wirklich besser sein, auf das Bauchgefühl zu hören als sich später ggf. zu fragen, warum man dies den nicht vorher so getan hat. Viel Glück jedenfalls beim nächsten Gespräch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook