teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 42 von 663 ErsteErste ... 323839404142434445465292142542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von McBeal
    [ ... ] - im Moment nerven mich die gefühlten 100000 Texte, die ich als Quellen brauche, die aber leider zum Großteil schon so alt sind, dass es sie nicht mehr im Netz gibt oder aus so seltenen Zeitschriften stammen, dass nicht mal die Uni Essen sie hat.
    Stehen die Texte nicht in den einschlägigen medizinischen Datenbanken? Habe dort schon Jahrzehnte alte Quellen entdeckt. Würde mich wundern, wenn wissenschaftliche Arbeiten einfach aufgrund ihres Alters nichts mehr im Katalog zu finden sind. Nicht verifizierbare Quellen brauchst du in deiner Diss nicht aufzuführen, die können ja dann eh nicht herangezogen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Plotin
    Stehen die Texte nicht in den einschlägigen medizinischen Datenbanken? Habe dort schon Jahrzehnte alte Quellen entdeckt. Würde mich wundern, wenn wissenschaftliche Arbeiten einfach aufgrund ihres Alters nichts mehr im Katalog zu finden sind. Nicht verifizierbare Quellen brauchst du in deiner Diss nicht aufzuführen, die können ja dann eh nicht herangezogen werden.
    Was meinst Du, wo ich nach Literatur suche?? Nein, aber die Texte, die ich meine, stehen da nicht mehr drin. Bzw. sie sind erwähnt, es gibt aber höchstens den Abstract online.
    Und ja, auch diese Texte kann man sich besorgen lassen, kostet halt nur alles Zeit und Geld...

    LG,
    Ally, die immer versucht, möglichst viele frei verfügbare Quellen zu benutzen.
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Kann man nicht bei der Unibibliothek die Texte anfordern? Man bekommt sie dann irgendwann als PDF und eigentlich sollte es für Studenten kostenlos sein. Man sollte wirklich alle Texte, die man zitiert, auch gelesen haben, sonst kann es ganz schön peinlich werden.

    Edit: Ich hab gerade gesehen, dass man bei uns nun auch für Aufsätze zahlen muss - zwar nur 1€50 - trotzdem doof. Also Betreuer löchern, ist eigentlich sein Ding, das Du an die notwendige Literatur kommst.
    Geändert von Ulle (11.08.2007 um 22:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wie ich schon beschrieben habe, werde ich mir selbstverständlich alle meine Quellen besorgen. Finde halt nur blöd, dass es alles soviel Zeit und Geld kostet - und ich habe gerade nur noch eine Woche in Deutschland.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von McBeal
    Und wie macht ihr das mit den Ergebnissen? Wirklich nur stur beschreiben, was rausgekommen ist? Und dann erst in der Diskussion werten und mit möglichst viel Literatur verknüpfen?
    Ja genau, im Ergebnisteil werden wirklich nur die Ergebnisse präsentiert (Graphiken und Text) ohne sie zu werten, das macht man dann in der Diskussion. Dabei ist es dann natürlich gut Literatur von Arbeitsgruppen anzugeben, die sich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt haben und evtl. etwas ähnliches oder auch was ganz anderes rausbekommen haben und dann zu überlegen warum das so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook