teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 443 von 663 ErsteErste ... 343393433439440441442443444445446447453493543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.215 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2211
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Mir bringt es immer was, wenn ich mir Fristen setze. Beispielsweise bis zum 1. März muss die Einleitung stehen oder ähnlich. Dann halte ich mich eigentlich auch dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2212
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Am liebsten sind einem doch die Leute, mit denen man Zeit im Labor verbringt und sogar per Du ist und sie einem dann nicht mal schriftlich absagen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2213
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, so slebstgemachte Fristen bringen mir nichts... habe jetzt aber vorgenommen jeden Tag etwas für die Dr Arbeit zu machen, egal wie klein und meiste andere (Sprachen lernen, Bücher lesen, Malen/Zeichnen) warten lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213
    @ Nessiemoo: mir hat's richtig viel gebracht, jeden Tag gnadenlos in die Bib zu fahren. Da kann ich mich nicht so gut ablenken wie zu Hause und bleibe konzentrierter. Und sooooo oft musste ich mir dann aktiv denken "reiß dich jetzt zusammen. nein, jetzt kein Kaffee holen gehen! Nein, jetzt nicht aufs Klo. Du bleibst hier sitzen, bis dieser Absatz geschrieben ist!" und das hat erstaunlicherweise gut funktioniert und ich bin nicht die Selbstdisziplinierteste habe mir mit so einer App kleine virtuelle Notizzettel auf den Desktop "geklebt", wo Sachen drauf standen wie "suck it up!"

    komischerweise finde ich, dass das eine ganz andere Art von Disziplin erfordert als das lernen (z.B. gerade fürs Examen). Dazu musste ich nie in die Bib gehen, aber bei der Diss wars die einzige Möglichkeit, die Seiten vollzukriegen

    ach ja und meistens war ich dann früh da und hatte mir für nachmittags etwas schönes vorgenommen, so dass ich nicht ewig viel Zeit hatte, sondern vielleicht schon um 16 Uhr was vor hatte und also bis dahin was geschafft haben musste! So Fristen über mehrere Wochen haben mir auch nichts genützt. Eher so für jeden Tag und insgesamt über eine Woche.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2215
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Sagt mal wie viel Seiten schafft ihr denn pro Tag. Ich bin noch am Anfang des Schreibens und komme wenn überhaupt gerade so auf eine Seite pro Tag, halt mit allen Referenzen...Zeit brauche ich dafür so einen halben Nachmittag..naja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook