teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 465 von 662 ErsteErste ... 365415455461462463464465466467468469475515565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.325 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2321
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Die Prof meinte, dass die Dr.Arbeit wird ca 2 Jahren dauern, wenn ich kein Semester aussetzen möchte und voraussichtlich 2 volle Ferien und 2 bis 3 mal pro Woche muss ich im Labor verbringen !
    Verdoppele die Zeit auf vier Jahre, und es wird langsam realistisch. Freue Dich dann über jeden Monat, den Du eventuell früher fertig bist.



  2. #2322
    Atya
    Guest
    @Relaxometrie dein Ernst?
    Gott :/ ich hoffe es dauert nur 2 Jahren ich werde jeden Tag zum Labor in den Ferien und im Studium werde ich versuchen öfter hinzugehen, wenn das geht
    Meinst du wird nicht reichen ?
    Deswegen überlege ich, ob ich doch lieber klinisch mache ich glaube, dass klinisch nur auf deutsch und es wesentlich weniger Aufwendiger als experimentelle Arbeit
    Das einzige, was ich nicht genau weiß, ob man sich nach dem klinische promovierten kann



  3. #2323
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Also ich kann eine Arbeit in der Medizingeschichte nur empfehlen (wenn man das entsprechende Interesse hat, sonst is es wahrscheinlich auch furchtbar...) super Betreuung, da i.d.R. nicht viele Doktoranden vorhanden sind, man ist nicht von irgendwelchen Laborarbeiten oder seltsamen Betreuuern, die mit den Ergebnissen einfach abhauen, abhängig,...außerdem kann man sich sehr viele Bücher/Artikel nach Hause bestellen und ist dann unabhängig von Öffnungszeiten.



  4. #2324
    Atya
    Guest
    Medizingeschichte hab noch nie gehört, was ist das von eine Arbeit
    Statstisch? Oder



  5. #2325
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Deswegen überlege ich, ob ich doch lieber klinisch mache ich glaube, dass klinisch nur auf deutsch und es wesentlich weniger Aufwendiger als experimentelle Arbeit
    Das einzige, was ich nicht genau weiß, ob man sich nach dem klinische promovierten kann
    Grob gesagt gibt es drei Arten der medizinischen Promotion: experimentell, klinisch und statistisch. Mit allen drei Möglichkeiten erlangt man den Dr. med.
    Ich würde nicht darauf vertrauen, dass eine klinische Arbeit weniger aufwändig ist als eine experimentelle, das kann so sein, muss es aber nicht. Es gibt bei beidem diverse Einflussfaktoren, bei der klinischen z.B. müssen genügend Patienten mit entsprechenden Krankheitsbildern da sein und mitmachen. Bei experimentellen kann es natürlich (wie bei mir) sein, dass es zwei Jahre mit erfolglosen Experimenten dauert, bis irgendwas funktioniert. Mit Mehrarbeit im Labor kann man auch nicht alles kompensieren, meine Versuchsreihe lief geplant über 6 Wochen und die wäre auch nicht schneller gewesen, wenn ich doppelt so viel Zeit gehabt hätte.
    Auch für klinische Arbeiten ist die Literatur vorwiegend auf englisch. Für deutsche Literatur kann man sich tatsächlich Medizingeschichte überlegen.
    Überleg es dir gut, schau dir mehrere Arbeitsgruppen an und mach dann was dein Bauchgefühl sagt. Und ich stimme meinen Vorrednern zu: jetzt ist eine tolle Möglichkeit, dein Englisch aufzubessern, das kann man auch im Berufsleben immer gut gebrauchen



MEDI-LEARN bei Facebook