teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 467 von 663 ErsteErste ... 367417457463464465466467468469470471477517567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.335 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2331
    Atya
    Guest
    Hey
    Hat hier jemand Erfahrung mit klinische Doktorarbeit?
    Ich weiß es gleich aufwendig wie experimentell aber die frage ist, ob man viel Englisch braucht und wenn ja, wo genau? Ich meine PatientenAufklärung und Daten aufheben kann man ja auf deutsch oder?
    Ich war heute im Labor und habe 0 Verstanden. Die Betreuerin kam aus China und sie kann nur englisch meine Doktormutter hat gesagt ohne Englisch kann man nicht weiter
    Ich werde englisch lernen und habe mich für einen Kurs im August beworben aber ich denke nicht, dass ich innerhalb paar Monate diese Sprache gut beherrschen werde
    Und der andere Prof hat ssich garnicht mehr gemeldet, als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht gut in englisch bin ... nervig 😤



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2332
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich bin zwar selber noch ganz am Anfang aber ich fürchte, dass man für fast jede Doktorarbeit zumindest englische Literatur lesen können muss. Ich glaube du solltest wirklich zuerst deine Englischkenntnisse verbessern und dann weitersuchen. Vielleicht kannst du an der VHS ja auch schon früher einen Englischkurs besuchen? Es hilft auch Filme und Serien konsequent auf Englisch mit Untertitel zu schauen und englische Bücher zu lesen. Fachartikel lohnen sich auch. Du bist ja auch erst im 5. Semester, oder? Da ist ja wirklich noch nichts verspätet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2333
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Meine Englischkenntnisse sind auch nicht so gut. Aber mit der Zeit kommt man da rein. Es ist natürlich auch nicht gut dich direkt mit einer Betreuerin aus China zusammen zu stecken. Du kennst die Methoden nicht und die Kommunikation ist nicht so einfach. Da waren Probleme schon vorprogrammiert. Englische Artikel lesen musst du immer, außer vielleicht in deutscher Medizingeschichte. Ich glaube du hast es auch noch nicht so richtig versucht. Wenn dir jemand Literatur gibt erstmal den Abstract lesen und verstehen. Wenn du das hast, kannst du dich ans Paper setzen. Das wird schon irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2334
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe mich heute das erste Mal an einer qPCR versucht, hat sogar geklappt 2 der 7 Marker machen zwar nicht das was sie sollen, aber immerhin hat man was gesehen. Wieviel Schiss man immer hat, dass man bei der Vorbereitung der Primer mal eben 1.500 Euro in den Sand setzt weil man irgendwas falsch macht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2335
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Man darf sich einfach nicht überlegen was das alles kostet. Wobei Primer wohl nicht so teuer sind. Die Sonden sind aber mega teuer oO Bei mir ruht die Arbeit im Moment, ich bin aber auch nicht so traurig. So kann ich was Lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook