teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 505 von 662 ErsteErste ... 5405455495501502503504505506507508509515555605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.525 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2521
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    @Nessiemoo: Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt

    Ich hab jetzt wieder mit den Färbungen angefangen... hat nicht so gut geklappt... jetzt vielleicht den Fehler gefunden. Keine Alkoholreihe nach den Färbungen. Macht das ganze schonmal einfacher... allerdings muss ich jetzt auch paar Sachen erneut färben, weil die nicht so gut gegangen sind. Hoffentlich werde ich die Woche mit der einen Art Färbung fertig.
    Keine Alkoholreihe nach dem Färben? Also Eindeckmedium auf Wasserbasis? Musst mal schauen, ob man die Schnitte sehr schnell auswertet, da es sein kann, dass das Chromogen mit der Zeit verblasst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2522
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Genau, hab jetzt ein Einbettmedium auf Wasserbasis genommen. Das hat klasse geklappt. Jetzt hoffe ich das bin ich die Bilder machen, die Färbungen nicht verblassen. Das st nämlich auch dei Befürchtung meines Doktorvaters. Mal sehen. Aufjedenfall hats heute mal wieder gut geklappt. Langsam gehts voran...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2523
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffe ich das bin ich die Bilder machen, die Färbungen nicht verblassen.
    Wie schnell kannst du die denn machen? Kannst du sie direkt am Tag/nächsten Tag machen? Ansonsten überlegen, ob man die AK-Konzentration erhöht oder die Inkubationszeit länger wählt. Es gibt doch eigentlich viele Möglichkeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2524
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Also ich mikroskopiere (+fotografiere) meine Fluoreszenz-Färbungen, die ja auch nur mit DAPI eingedeckt werden, immer direkt am gleichen oder spätestens am nächsten Tag, wobei ich meist über Nacht inkubiere. Mir ist es nämlich auch schon passiert dass nach drei Tagen nichts mehr drauf war...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2525
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Oh f**k. Dann gehe ich gleich morgen hin und mach die Fotos!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook