teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 507 von 663 ErsteErste ... 7407457497503504505506507508509510511517557607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.535 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2531
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Oh f**k. Dann gehe ich gleich morgen hin und mach die Fotos!!!
    Und, wie war heute die Qualität der Färbung? Die Problematik ist echt DER Nervfaktor bei meiner Doktorarbeit. Die Fluoreszenz-Färbungen dauern ewig, ich kann aber pro Tag immer nur wenige Objektträger färben, weil ich es sonst nicht schaffe am nächsten Vormittag alles zu mikroskopien. Sechs Stunden und mehr im Dunkeln am Mikroskop zu sitzen und auf grüne, rote und blaue Punkte zu starren, ist gar nicht so cool, wie man sich das vorstellt.
    Und man ist zeitlich sehr unflexibel...
    Bei HE und Ölrot kann ich schön viel auf einmal färben und dann nach und nach Mikroskopieren, das mag ich irgendwie mehr.
    Und ich hab unser Mikroskop auch nach wie vor nicht richtig verstanden (Belichtungszeiten und andere Einstellungen). Ich hoffe die TA zeigt mir das nochmal, wenn im April endlich meine Proben komplett vorliegen und ich richtig loslegen kann.
    Vor den anderen Methoden die ich anwende (PCR und FACS hauptsächlich) hab ich bei weitem nicht so viel Schiss wie vor der Immunfluoreszenz und deren Auswertung. Auch wenn die Bilder natürlich endsgeil sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2532
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Aber dein Doktorvater hat dir doch schon gesagt, dass er vermutet, dass die Färbung verblasst. Wieso hast du es dann nicht schneller gemacht? Weißt du welche Ausschnitte du abbilden musst? Ansonsten bringen dir Fotos ja auch nicht so viel. Am Ende hast du das Falsche abfotografiert.



    Hast du denn schonmal einen Abschlussvortrag gehalten? Ansonsten nochmal einige Graphiken aus dem Ergebnisteil präsentieren. Und dann die Ergebnisse und die Diskussion auf ein paar Folien zusammenfassen?
    Ohne Präsentation. Zwei Einzel Prüfungen. Beide Male einen kurzen Vortrag ohne Bilder und Präsentation und danach werde ich zur Arbeit geprüft (so will es die neue Promotionsordnung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2533
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    @Miss_H
    Aber dein Doktorvater hat dir doch schon gesagt, dass er vermutet, dass die Färbung verblasst. Wieso hast du es dann nicht schneller gemacht? Weißt du welche Ausschnitte du abbilden musst? Ansonsten bringen dir Fotos ja auch nicht so viel. Am Ende hast du das Falsche abfotografiert.
    Weil mein Doktorvater viel sagt, wenn der Tag lang ist Er hat mir auch zB geraten ohne Alkoholreihe mit Entelan einzubetten. Er hat manchmal nicht wirklich Ahnung was er sagt, bzw ich hab eher die Meinung er mag sich nicht immer so viele Gedanken machen

    Hab jetzt alle Fotos gemacht, ist schwer Zeit an dem Mikroskop mit Kamera zu kriegen. Aber soweit alles im Kasten. Da ich ja keine "Bereiche" an sich habe, da es sich um eine one-layer Zellkultur handelt, musste man sich vorher nicht allzu viele Gedanken machen was ich fotografiere, wir haben das aber schon besprochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2534
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    @Absolute Arrhytmie

    Die Qualität war insgesamt gut. Gab natürlich auch weniger gute, aber das liegt an den Zellen. Sind ja auch teilweise mit Chemotherapeutikum behandelt, da sind die teilweise schon ziemlich kapuut.

    Das mit dem Färben finde ich auch so anstrengend. Die Übersichtsfärbungen mit Methylenblau habe ich auch schnell gemacht, an zwei bis drei Vormittagen. Die Antikörperfärbungen haben ewig gedauert, ich hoffe ich muss da nicht mit 4 Antikörpern alle 60 Proben färben, sondern wir sortieren nochmnal aus... ausprobiert hab ich mal alle 4.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2535
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    @Laelya - wir drücken dir fest die Daumen!! Jetzt ist schon Halbzeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook