teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 508 von 662 ErsteErste ... 8408458498504505506507508509510511512518558608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Hätte ich mal im PJ mehr Gas gegeben. wie es einem alle raten...
    ...und wie es dann doch bei den meisten irgendwie anders kommt *seufz* Aber zu unserer Verteidigung: man macht's halt auch zum ersten Mal, da dauert manches einfach länger. Ich denke, müsste ich das ganze heute nochmal machen, dann würde ich es auch zielführender auf die Reihe kriegen. Also - starke Nerven uns allen!



  2. #2537
    Atya
    Guest
    Ich stelle hier nochmal die Frage,obwohl ich 2mal schon gefragt habe aber keine Erfahrungsberichte bekommen (iwie habe ich das Gefühl, dass ich hier die einzige die Retrospektive Diss machen wird :/)
    ich muss aus ca oder mehr zugar 500 Pat.Akten nach bestimmte Laborwerte etc gucken, warum bei 1/3ein bestimmte Krankheit nach der Op getaucht ist,und bei den Rest nicht
    Hatte vielleicht hier jemand so eine Art Diss durchgeführt und kann mir paar Erfahrungsberichte geben wie das so war und v.a wie lange das alles gedauert hat?
    Der Dr.Vater meinte zu mir so ca 9 bis 11 Monaten!! Reicht das wirklich?



  3. #2538
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    So eine Frage kann man halt kaum beantworten. Das hängt von dir und vielen anderen Faktoren ab - von deinen Statistikkenntnissen, von der Qualität der Daten, von der Antwortgeschwindigkeit und den Ansprüchen deines Betreuers, von deiner zeitlichen Verfügbarkeit, von deinen Schreibkünsten, uvm. Ein Jahr sollte im Normalfall realistisch sein, finde ich.



  4. #2539
    Atya
    Guest
    Danke davo für deine @
    machst du gerade auch so eine Diss?
    wenn man in den alten Themen hier zurück blickt kriegt man iwie PANIK
    jmd spricht von 200 Akten in ca 11Jahren fertig geworden
    andere von 700 Akten in einem Jahr
    vielleicht hängt das ja wirklich von dem Student ab!
    Meine Statistik Kenntnisse sind nicht soo MEGA allerdings gibt's am Ort Ansprechpartner die einen helfen könnten



  5. #2540
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich mache eine prospektive Arbeit, die allerdings dadurch, dass die Daten von anderen erhoben wurden, für mich so wie eine statistisch-retrospektive abläuft Ich arbeite jetzt seit neun Monaten an ihr. Bis Juli würde ich gerne fertigwerden.



MEDI-LEARN bei Facebook