teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 52 von 662 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Arbeitstier
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Hallo,

    ich gesell mich mal dazu, bin auch gerade dabei ein Thema zu suchen und bin in konkreten Gesprächen. Also ich steh zwar vor ähnlichen Gedanken wie Blondi,
    aber letztlich muß ich sagen, ich wähl ein Thema, welches mir richtig Spaß macht! Mich interessieren die ganzen Aussagen der anderen nicht, denn ich glaub man findet immer einen, der mit einer experimentellen auf dem Bauch gelandet ist und genauso kenn ich welche , die mit einer experimentellen richtig gute Erfahrungen gemacht haben.
    Ich such mir ein Thema, das mir Freude macht! Denn wenn irgendwas mal schief geht -und das wird es - dann muß ich mich irgendwie noch motivieren, daß ich dies Thema ja mir mal freiwillig ausgesucht habe. Welches Design das nun ist, ja das seh ich hinterher bzw das seh ich dann ja, wenn ich den entsprechenden Doktorvater angespreche.



  2. #257
    heute ganz in blau
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    es gibt tatsächlich schöne experimentelle Arbeiten, die "einigermaßen" glatt laufen und wo auch richtig was bei rauskommt. Aber: man sollte nicht erwarten, dass man so eine Arbeit in einem Jahr schaffen kann. Das Einarbeiten in die Methodik, die Experimente, das Auswerten, evtl. das Mitarbeiten am Paper - das sind schon Dinge, die eben einfach auch viel Zeit brauchen.
    Also wenn du , Blondi, wirklich nur ein Jahr investieren willst, dann solltest du dich auch genau nach solchen Angeboten umschauen. Das macht auch keinen schlechten Eindruck, denn nicht jede Arbeit, die vergeben wird, ist darauf ausgelegt, dass man sich Nächte im Labor vergnügt. Und wenn dir ein Prof beim Kennlerngespräch nicht ganz koscher ist (militärischer Ton etc.), dann laß es lieber!!



  3. #258
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    So, heute werde ich mit dem Material/Methoden-Teil anfangen.
    Der soll noch dieses Jahr komplett stehen...
    Macht euch mal auf viele Nachfragen im LaTeX Thread gefasst
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



  4. #259
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Wir habens ja eigentlich schon gut, dass unsere med. Promotionsarbeiten relativ kurzgehalten sind ( was den Papierverbrauch angeht natürlich)....dennoch nervt es mich, alles breit und tief zu diskutieren.

    Warum dürfen Männer nicht einfach einen kürzeren Diskussionsteil haben als promovierende Frauen? Wäre doch wie im realen Leben....



  5. #260
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von PhineasGage
    Warum dürfen Männer nicht einfach einen kürzeren Diskussionsteil haben als promovierende Frauen? Wäre doch wie im realen Leben....
    ... weil sie auch mal üben sollen, sich in ganzen Sätzen auszudrücken



MEDI-LEARN bei Facebook