teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 54 von 662 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Das heißt, man müsste deutlich mehr Zeit einkalkulieren als die angeben...also heißt das konkret, dass man wohl ein Dreivierteljahr/Jahr für die Experimente brauchen wird und dann noch mindestens ein Jahr fürs Schreiben...ist das normal oder eher im oberen Bereich?

    Ich will nicht unmotiviert wirken, aber eben auch nicht mehr investieren, als der Großteil anderer Studenten...das habe ich bei meiner Facharbeit gemacht und mir oft gesagt "das hättest du auch einfacher haben können"...ich will einfach aus meinen Fehlern lernen, nur weiß ich nicht, wie ich das bei einer wissenschaftlichen Arbeit an der Uni konkret umsetzen soll, versteht ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #267
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Argh,
    ich hasse Microsoft Word & Microsoft überhaupt als ganzes!
    Da frisst dieses dumme Programm mal wieder ne halbe Seite Text mit Referenzen obwohl ich in einen Ordner meines Desktops den Text immer schön zwischengespeichert habe. Nur auf meiner externen Festplatte wo ich meine Sicherheitskopien gemacht habe war nix weg.
    Und ich will jetzt nix von Latex & Co. hören, ich hab eh schon ein Fremdsprachenproblem



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #268
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Blondi
    Das heißt, man müsste deutlich mehr Zeit einkalkulieren als die angeben...
    ja, das sollte man. Nicht, dass das böse Absicht von den Betreuern wäre - aber die Realität ist halt doch so oft grausam. Dann klappt mal der Blot nicht, dann sind die Zellen schlecht, wieder mal spinnt die Elektrik, dann ist die Substanz leer und kann erst in zwei Wochen geliefert werden. Je nachdem was man experimentell macht - meistens hat man mit Dingen zu kämpfen, für die keiner was kann, aber die dir Unmengen Zeit und vor allem Nerven abverlangen! Ich würde jederzeit wieder eine experimentelle Arbeit anfangen. Aber ich kann jetzt viel besser einschätzen, was auch alles schief gehen kann. Und dann dauert es eben schnell mal zwei Jahre länger, wie geplant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #269
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    ... und? Wer ist heute noch mit dabei beim lustigen Dissi-Schreiben?

    Bei mir muss es heute mal vorangehen, habe ich mir fest vorgenommen. besonders nach der Trödelei in den Tagen zuvor.

    Also heute ist Schreiben ohne Ablenkung angesagt....

    Aber erstmal einen guten Kaffee mit viel viel Milchschaum hmmmm
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #270
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von peter schlönzke
    ... und? Wer ist heute noch mit dabei beim lustigen Dissi-Schreiben?
    Ich, ich!
    Naja, bin eher beim Überarbeiten, Kürzen (viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langer Ergebnisteil, die Einleitung wurde gestern schon gekürzt) und Korrigieren. Vielleicht schaffe ich es noch, ein wenig an der Diskussion zu arbeiten, die existiert so gut wie noch gar nicht. Bin aber stark erkältet und kann mich nicht ganz so toll konzentrieren, deswegen sind heute eher Kleinigkeiten dran.

    Dir viel Motivation, Ausdauer und Spaß dabei!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook