teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 550 von 663 ErsteErste ... 50450500540546547548549550551552553554560600650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.750 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2746
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ich fand das schwierigste war erstmal das recherchieren von Literatur und das richtige zitieren zu lernen.

    Und so Sachen wie schöne Graphen und Tabellen sind auch Kleinkram der richtig viel Zeit kostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2747
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Das Recherchieren fand ich auch schwierig. Aber irgendwann hat man ja seine 10-20 Artikel gelesen und darauf weiter aufgebaut. Insbesondere wenn die sich untereinander zitieren und beziehen. Ich habe jetzt alleine für die Einleitung knapp 60 Artikel auf die ich mich beziehe.
    Für hübsche Grafiken bin ich zu unfähig. Da müssen die Standarddinger aus SPSS reichen. :x



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2748
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Leute, ich bin durch.
    Das Rigorosum letzte Woche war ein Witz.
    Nachdem meine Arbeit knapp 4mal länger gedauert hat als primär veranschlagt und ich bestimmt 100 graue Haare im Verlauf des Trainings der Steigerung meiner Frustrationstoleranz bekommen habe, kann ich nur sagen: Es ist irgendwann vorbei

    Fazit:
    - Man muss nicht unbedingt mit LaTeX schreiben, am Schluss sieht es aber schick aus, man kann sich einbilden, sich außerhalb der Komfortzone weitergebildet zu haben, und man bekommt den ein oder anderen Ausraster weniger als bei Word, bei dem man auf Seite 50 keinen harten Zeilenumsprung hat, weil man auf Seite 2 ein überflüssiges Leerzeichen löscht :p (naja... wobei die Gesamtsumme der Ausraster nicht signifikant unterschiedlich sein dürfte).
    - Graphiken mit Excel sind etwas hübscher als die mit SPSS, sind aber unwesentlich mehr Arbeit. Meine Betreuerin wollte das so.
    - Ein Hoch auf die Youtube-Statistiker - neben Andy Field.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2749
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Inwiefern war das Rigorosum ein Witz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2750
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Die geilsten Grafiken gibt's natürlich mit R. Aber damit ist auswerten aufwändiger als mit SPSS weil man jeden Schritt selbst überlegen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook