teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 584 von 662 ErsteErste ... 84484534574580581582583584585586587588594634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.916 bis 2.920 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Hab ich noch nie von gehört, aber klingt nicht schlecht. Ich stehe sowieso zwischendrin ständig auf um Kaffee zu machen, Waschmaschine an zu stellen etc. Nicht, weil das wirklich sein müsste sondern als Fluchthandlung. Wenn ich mir das offiziell erlaube, ist vielleicht das Gewissen besser.



  2. #2917
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Die ablaufende Zeit sollte doch Motivation genug sein.
    Ansonsten, wenn schon möglich, Urlaub nehmen und dort stringent durchschreiben?



  3. #2918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2019
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    apropros Prokrastination: Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr an meiner Studie teilnehmt!

    https://ww3.unipark.de/uc/MA_Ahrens_AE16/09ad/

    Ich weiß, nicht ganz die feine Art, sich in ein Forum einzumogeln, ABER: Meine Masterarbeit befasst sich mit dem Einfluss von Stereotypen und Karrierezielen auf das Belastungserleben bei Promovierenden, Postdocs und Professoren*innen.
    Ihr in diesem Forum seid also meine Zielgruppe.

    Es geht darum zu erheben, inwieweit eine Belastung empfunden wird und in welchen speziellen Bereichen der Promotionstätigkeit dies der Fall ist aber auch, ob dies vom Selbstbild der Person abhängt. Falls ihr es euch noch nicht denkt: Mein Fachgebiet ist die Psychologie.
    Ziel der Arbeit ist letztlich herauszufinden, für wen eine Promotion interessant ist und welche Inhalte einer Promotion, jemanden vielleicht davon abhalten zu promovieren.

    Herzlichen Dank,
    Nina



  4. #2919
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, ich finde die Anfrage hier im Forum unpassend. Vor allem doppelt....
    Geändert von Kiddo (23.02.2019 um 21:20 Uhr)



  5. #2920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    @Arrhythmie: wie läuft's? Ist richtig gut, wenn man sich länger am Stück damit befassen kann, dann ist man auch mehr im Thema drin!

    Was ich am Wochenende gelernt hab: Nie, nie, niemals ein Dokument mit demselben Namen an 2 verschiedenen Orten abspeichern!! Hab dann an dem einen weitergearbeitet und mich am nächsten Tag irgendwann gewundert, wo der ganze Text hingekommen ist! (hatte das andere Dokument mit demselben Namen geöffnet). Hat unnötig für großes Drama hier gesorgt, hab ewig versucht, das alte Dokument wieder zubekommen, mich dann schon damit abgefunden, dass es nix bringt und ich den Teil nochmal schreiben muss. Und DANN hab ich das 2. Dokument entdeckt.. immerhin ein happy end



MEDI-LEARN bei Facebook