teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 592 von 663 ErsteErste ... 92492542582588589590591592593594595596602642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.960 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2956
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    sagt mal, hat von euch jemand Erfahrungen zu dem Thema "Bilder in der Doktorarbeit"??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2957
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Worum geht's?

    Urheberrechtlich? Vorrangig kritisch prüfen, ob die Reproduktion der Abbildung tatsächlich eine Existenzberechtigung hat. In den allermeisten Fällen erledigt sich die Frage zügig. Die Anforderungen an Bildzitate sind unterschiedlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2958
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    hey hab mal ne frage und zwar hab ich alle meine daten zu ende gesammelt und mein doktorvater meinte: ja dann können sie ja jetzt anfangen zu schreiben ....

    ... da ich logischerweise noch nie eine doktorarbeit geschrieben habe, weiss ich jetzt gar nicht wie ich das machen soll... einfach schonmal eine gliederung entwerfen und dann wild drauf losschreiben? oder habt ihr andere tipps?
    danke
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2959
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    hey hab mal ne frage und zwar hab ich alle meine daten zu ende gesammelt und mein doktorvater meinte: ja dann können sie ja jetzt anfangen zu schreiben ....

    ... da ich logischerweise noch nie eine doktorarbeit geschrieben habe, weiss ich jetzt gar nicht wie ich das machen soll... einfach schonmal eine gliederung entwerfen und dann wild drauf losschreiben? oder habt ihr andere tipps?
    danke
    Zuallererst die offiziellen Vorgaben des Promotionsbüros bzgl. Formatierung, Deckblatt, Seitenfolgen und Seitennummerierung, Inhaltsverzeichnis etc. nachgucken.

    Am besten auch die offiziellen Vorgaben direkt umsetzen, so dass der offizielle Bereich Deiner Arbeit grob steht.Danach ein intelligentes Inhaltsverzeichnis erstellen. Die beiden Sachen sind dann wirklich wichtig, da Du Dir damit viel Arbeit sparst, als wenn Du einfach munter drauflosschreibst und dann merkst, dass Du das Alles noch davor setzen musst.
    Und dann am besten ein Plugin Deines Zitierprogrammes für z.B. Word runterladen.

    Dann Einleitung, Material & Methoden, Ergebnisse, Diskussion und Zusammenfassung als Hauptthemen nehmen und mit Unterpunkten füllen.

    Je nachdem wie weit Du mit dem Einlesen und Quellen sichten bist mit M&M oder der Einleitung anfangen. Das geht meist gut und zügig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2960
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Danke für die Antwort, hat mir schonmal sehr weitergeholfen, so werd ich’s machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook