teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 616 von 662 ErsteErste ... 116516566606612613614615616617618619620626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.080 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3076
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @ Kandra: Kann dir leider nicht helfen. Habe Graphiken mit Prism und Powerpoint gemacht.

    Bei läuft es eigentlich okay. Die Anmerkungen von meinem Betreuer habe ich hoffentlich bald umgesetzt. Dann muss ich nochmal lesen und ein paar sprachliche Sachen ändern. Danach Korrektur lesen lassen. Nur von wem?! Einerseits soll das sprachlich gut werden, aber ich weiß nicht wie viele Korrekturen ich ertragen kann. Danach geht es dann hoffentlich das letzte Mal zum Betreuer.



  2. #3077
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum zweifelst Du an Deiner sprachlichen Qualität? Für solch eine Korrektur könnte das ja quasi jeder Muttersprachler mit Bildungshintergrund lesen, es ist keine Germanistikarbeit



  3. #3078
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Mit Zeichensetzung, Rechtschreibung und einheitlicher Zeit habe ich es nicht so Ist die Frage, ob ich es jemandem gebe, der alles korrigiert (ggf. auch die Sätze etwas abrundet) oder jemandem der es nur auf die Richtigkeit überprüft und sonst nichts macht. Und ich bin noch zu keiner Lösung gekommen.



  4. #3079
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Kann dazu jetzt nichts zu einer Dissertation sagen, sondern kenne nur Erfahrungen von Freunden aus deren Masterarbeiten. Eigentlich alle haben es einmal von einer fachnahen Person, eigentlich immer gleiches Fach, Korrektur lesen lassen, um da eventuelle Fehler zu finden. Und dann noch von einer fachfremden Person, die mehr auf Grammatik geachtet hat, aber auch Anmerkungen gemacht hat, wenn sie etwas durch die Satzstruktur nicht nachvollziehen konnte bzw. etwas unklar fand.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #3080
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Arbeit von der Fakultät zurückbekommen mit Korrekturvorschlägen. Das habe zwar befürchtet, aber echt... so frustrierend.



MEDI-LEARN bei Facebook