teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 653 von 663 ErsteErste ... 153553603643649650651652653654655656657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.265 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von kombinat100 Beitrag anzeigen
    Liebe Mitleidenden - ich sitze nach monatelanger Pause wieder am schreiben und hoffe so sehr es Anfang nächsten Jahres endlich fertig zu haben. Ich habe parallel zum Job 2019 angefangen zu promovieren, die Datenerhebung ist seit 2020 fertig - aber schreiben neben der Arbeit fällt mir so unfassbar schwer, und das schreiben an sich sowie so....den letzten Aufsatz hab ich in der 13. Klasse geschrieben und das macht sich jetzt bemerkbar ;)
    Ich hab eine kleine Frage - habt ihr Eure Arbeit bevor ihr sie abgegeben habt einer Plagiatprüfung unterzogen? Wenn ja, wo?
    Nö, und ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen... ich weis ja das ich nicht 1 zu 1 von irgendwo kopiert habe


    Sodalle... ich hätte es ja nicht gedacht, rund 5,5 Jahre später....das Promotionsverfahren ist heute offiziell eröffnet worden bin jetzt mal gespannt was ich bzw wann überhaupt ich was von der Uni bezüglich Verteidigung oder so höre
    da müsste ich ja bald mal in den anderen Sammelthread wechseln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Gelöscht
    Geändert von runningMan18 (21.11.2023 um 20:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Glückwunsch @dragonheart!

    @runningman18: ich hab die statistik selbst gemacht, es hätte aber die Möglichkeit der Uni gegeben, sich Hilfe am Institut für med. Informatik zu holen.

    Danke für eure Arschtritte - ich sitze an der Diss und versuche es in kleine Portionen zu teilen. Trotzdem ist die Überforderung oft und schnell vorhanden. So ein scheiß ey.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3264
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Die statistische Beratung sollte idealerweise schon vor der Datenerhebung erfolgen und eher konzeptuelle und methodische Tips beinhalten: Worauf bei der Erhebung achten, wie im Vorfeld die Power abschätzen, welche typischen Fallstricke so früh wie möglich vermeiden, wie am besten die Daten kodieren, welche Analyseverfahren kommen später am besten in Frage und wo kann man sich am besten dazu belesen? Sich die erforderlichen Statistikkenntnisse dann anzueignen, ist zumindest bei einer statistischen Arbeit die Kernleistung der Promotion; nicht das jahrelange Eintippern von Patientendaten in Tabellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Ich brauche mal Rat: im Moment schaffe ich es (Erkältung sei dank) mich jeden Tag an die Diss zu setzen und auch mehrere Stunden (mal mehr mal weniger) konzentriert zu arbeiten. Aktuell mache ich Literaturrecherche und schreibe Einleitung und Diskussion. Allerdings habe ich das Gefühl nur quälend langsam vorwärts zu kommen. Teilweise sitze ich einen ganzen Tag über einem Paper oder bringe nur 3 Sätze zu Papier.
    Daher meine Frage: wie lange habt ihr für diese Schritte gebraucht? Klar, das ist je nach Thema und Person verschieden, aber mir würde es gerade sehr helfen, eine Einschätzung zu bekommen, wie viel Zeit ihr damit verbracht habt.
    Und habt ihr Tipps für diesen Abschnitt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook