teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 660 von 663 ErsteErste ... 160560610650656657658659660661662663 LetzteLetzte
Ergebnis 3.296 bis 3.300 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3296
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Ich bin an einem ähnlichen Punkt bei meiner Arbeit und habe den Bonus, dass ich meine Doktormutter täglich sehe.

    Ich habe aktuell geplant, vor Weihnachten einen ersten Entwurf fertig zu haben. Bis Weihnachten habe ich noch 3 Wochen Urlaub, die ich ausschließlich für die Doktorarbeit eingeplant habe und zwei Wochen Urlaub, die zumindest zum Teil für die Arbeit geopfert werden. Wenn alles gut läuft, will ich in 12-18 Monaten einreichen.


    Nur mal so als Vergleich. Und das wäre meine Idealvorstellung…,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3297
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wieso läßt sie dich im Stich? Ihr habt gemeinsam Statistik gemacht, du hast ein Jahr die Arbeit schleifen lassen. Der Ball liegt in deiner Hälfte…
    Setz dich intensiv mit den Statistik Outputs auseinander. Gezielte Fragen wird sie dir dann schon beantworten.

    Ich würde als Betreuer auch erstmal von dir Leistung sehen wollen. Es ist eine Promotionsarbeit. Die muss man dem Doktoranden nicht hinterhertragen. Natürlich unterstützen und helfen, keine Frage. Aber umsetzen musst du es. Es ist auch für die Betreuer nervig wenn Doktorarbeiten ewig rum liegen und man sich immer wieder damit beschäftigen muss.
    Rechne außerdem mit mehreren Korrekturen deiner Arbeit. Bis man den schreib Stil einer anderen wissenschaftlichen Arbeit verstanden hat braucht es etwas. Manche verstehen es leider nie…

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3298
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Wow, danke ihr habt mir die Augen geöffnet, wie naiv kann man bitte sein

    Dann setz ich mich mal ordentlich ran…. sehen uns 2024 im anderen Thread, wenn ich dann eingereicht habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Viel Erfolg dir! Ich habe zum Schreiben ca 4 Monate gebraucht (Vollzeit), wobei ich auch noch Abbildungen erstellen musste und meine Betreuerin recht schlecht erreichbar ist.
    Jetzt bin ich (hoffentlich) in den letzten Zügen und kann noch in diesem Jahr abgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3300
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Nachdem mein erster Anlauf eines Promotionsvorhabens leider an einem Mangel an geeigneten Daten gescheitert ist, kann ich jetzt endlich mit einem geeigneten Thema starten. Ich werde dieses Jahr mit der Datenerhebung anfangen und dann schauen wir mal weiter! Thema ist in der Kinderhämatologie angesiedelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook