teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 75 von 663 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 375 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bei uns gibt's keine Vorgaben der Seitenzahl. Aber ich hab fast den Eindruck, mein Doktorvater findet es gut, wenn's viel ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass manche Leute aus meinem Labor halbe Bücher geschrieben haben
    Man kann ja auch weit ausholen und schwafeln, wenn man will... z.B. hat irgendwie jeder bei uns, der Antikörper in irgendeiner Weise verwendet hat, erstmal erklärt, was das ist, woher es kommt und wer es wann wie entdeckt hat Und nicht nur, dass ich die Funktionsweise eines Durchflusszytometers erklären muss, ich könnte ja auch schon schreiben, was Chromophore sind und wieso sie fluoreszieren... wenn ich Lust hätte, was ich nicht habe.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #372
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093

    Lustig find ich persönlich auch immer die Dissertationen, in denen riesige Vektorkarten mehrere Seiten füllen oder Klonierungsstrategien im Ergebnisteil auftauchen.
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #373
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Im Augenblick kämpfe ich gerade mit der Strukturierung... so nach dem Motto "hmmm, gehört das in den Methodenteil oder doch eher in die Einleitung oder ganz und gar die Diskussion"? Zwar haben in meinem Labor irgendwie alle mit denselben Antikörpern gearbeitet und zum großen Thema Arteriosklerose/Gerinnung, aber ich bin die erste, die sich mit MRT Kontrastmitteln beschäftigt. Mein Betreuer hat dazu zwar schon x Paper veröffentlicht, aber da muss man die Sachen ja besonders was Methoden angeht nicht sooooo genau erklären
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #374
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, ich hab jetzt mal zusammen gefügt, was ich diese Woche geschrieben habe: Inhaltsverzeichnis und ein Teil von Matrialien und Methoden. Da komme ich jetzt schon auf 19 Seiten und das ist nicht mal die Hälfte der Methoden!!! Na gut, vielleicht ist es die Hälfte, vielleicht sogar etwas mehr. Irgendwie kann man das immer schlecht abschätzen vorher. Irrsinnig aufwendige Versuche beschreibt man auf ner halben Seite und Popelsachen bauschen sich plötzlich auf.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #375
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Jetzt hab ich so viel Hunger, dass ich nicht mehr in der Lage bin, zwei zusammen hängende Wörter zu schreiben. Also Laptop zu und ab nachhause
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook