teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 90 von 663 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hm,
    bei mir kommt meistens erst ne Tabelle, dann Boxplots, dann Punktdiagramme zur Darstellung von Korrelationen. Aber das ist sicherlich nicht die allgemeingültige Lösung. Hängt ja auch davon ab was du darstellen musst.

    Normalverteilung stelle ich als Tabelle oder Diagramm gar nicht dar. Ich rechne in SPPS den Kolmogorov-Smirnoff-Test und habe im Methoden-Teil die unterschiedlichen Auswertungs-Methoden beschrieben. Im Ergebnis-Teil gebe ich dann nur noch an ob die Signifikanzen im t-Test oder im Wilcoxon errechnet worden sind. Ich denke, dass das reicht.

    Ohne deine genaue Fragestellung zu kennen würde ich aber erst die Häufigkeiten, dann die Normalverteilung darstellen.

    Und wenn Diagramme - weniger schnickschnack ist mehr! Ich finde die Diagramme, die man teilweise in den online-Dissertationen sieht total schrecklich. Seltsame 3D-Diagramme, in grellen Farben, die sich in jedem Diagramm ändern.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Ehemaliger User 02082011
    Guest
    Danke für die schnelle Antwort, was meinst du mit unterschiedlichen Asuwertungsmethoden? Du meinst, du stellt T Test etc im Methodenteil vor u rechnest mit ihm im ergebnisteil?

    Diese blöde Normalverteilung, irgendwie kommt immer raus, dass die Daten normalverteilt sindm dabei war die Hypothese, das dem nt so sei.tststststststs
    Das heisst, dass ich ganz normal eine Regressino rechnen kann oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mist, jetzt hat dieses Datenbank-Update vorhin meine Antwort gelöscht.

    Also:
    Ich schreibe im Methodenteil sowas wie:
    Sofern die Daten normalverteilt sind werden Signifikanzen, sofern nicht anders angegeben, mit dem gepaarten t-Test nach Student berechnet. Bei nicht-normalvertielten Daten erfolgt die Berechnung mit dem Wilcoxon-Test.
    Einen ähnlichen Text nochmal für die Korrelationen (Pearson, bzw. Kendalls-tau).

    Soweit ich weiß kannst du mit normalverteilten Daten die ganz normalen Regressions-Berechnungen anstellen, ja. Das ist aber absolut nicht mein Spezialgebiet
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    Ehemaliger User 02082011
    Guest
    Und ich sitze deswegen weiterhin im INternetcafe u warte... nun ja, nun kann ich heimgehen und weiter hektisch in den Stat Büchern blöttern mir über den Sinn u Zweck meiner Bildchen den Kopf zerbrechen und an chem Formeln basteln.

    Gibts hier nen Chemie-Krack?
    Glutamat als Neurotransmitter, wenn ich den chem darstelle, muss ich den eigentlich mit Ladung darstellen oder? Bisher fand ich allerdings nur Diss., die Glu ohne Ladung darstellten. Das ist nt ganz korrekt, oder? Auf jeden Fall blinkt mein Formelprogramm( was ic nun runtergeladen habe danke danke ), dann mit einer Warnung auf, ich las alles mögliche nach u würde sagen, dass das Programm recht hat...

    Ich bräuchte echt einen Dissertationspartner, um mit all diesen Fragen nicht so bitter allein zu sein.

    Froher schreiben allerseits, zieh mich nun in meine Internetferne WOhnung zurück... gut wg der fehlenden ABlenkung, schlecht wg der mangelnden Nachschlagemöglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, wenn du Glutatamat darstellen möchtest hat das ne negative Ladung. Wenn du statt der Ladung an die COO-Gruppe noch das H dranbaust ist es auch ohne Ladung richtig. Dann stellst du allerdings Glutaminsäure dar.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook