teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 98 von 663 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    durchhalten!
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #487
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab heute nachmittag mal einen Stapel Paper ausgedruckt. Damit bin ich erstmal beschäftigt in den nächsten Tagen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #488
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie sehr sich manche Artikel widersprechen? Lager A behauptet etwas, Lager B behauptet das Gegenteil und beide haben eine lange Liste von Publikationen, mit denen sie ihre Meinung begründen.

    Ich habe jetzt auch schon ein halbes Dutzend Artikel gefunden, die etwas bestimmtes behaupten (auf dem ihr ganzer Artikel mehr oder weniger aufbaut) und sich allesamt auf nur ein einziges Paper von 2004 beziehen. Das ist zwar in einem renommierten Journal erschienen (Circulation), aber es ist echt das einzige, das jemals diese Aussage getroffen und untersucht hat! Und das war 2004! Da frag ich mich doch, wie sehr man sich auf diesen einzigen Artikel verlassen kann! Ich würde ihn vielmehr kritisch hinterfragen und weitere Untersuchungen verlangen, statt meine eigene Arbeit darauf zu begründen

    Kommt mir ein bisschen so vor, als könne man alles mögliche behaupten, weil man immer irgendwas finden wird, was sich so verbiegen lässt, dass es die eigene Behauptung unterstützt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #489
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Lava
    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie sehr sich manche Artikel widersprechen? Lager A behauptet etwas, Lager B behauptet das Gegenteil und beide haben eine lange Liste von Publikationen, mit denen sie ihre Meinung begründen.

    Ich habe jetzt auch schon ein halbes Dutzend Artikel gefunden, die etwas bestimmtes behaupten (auf dem ihr ganzer Artikel mehr oder weniger aufbaut) und sich allesamt auf nur ein einziges Paper von 2004 beziehen. Das ist zwar in einem renommierten Journal erschienen (Circulation), aber es ist echt das einzige, das jemals diese Aussage getroffen und untersucht hat! Und das war 2004! Da frag ich mich doch, wie sehr man sich auf diesen einzigen Artikel verlassen kann! Ich würde ihn vielmehr kritisch hinterfragen und weitere Untersuchungen verlangen, statt meine eigene Arbeit darauf zu begründen

    Kommt mir ein bisschen so vor, als könne man alles mögliche behaupten, weil man immer irgendwas finden wird, was sich so verbiegen lässt, dass es die eigene Behauptung unterstützt.
    Du hast gerade die Kunst des wissenschaftlichen Arbeitens erfasst. Meine Hochachtung. Wer war das gleich nochmal, der gesagt hat: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"?
    Als ich über meiner Diss saß, hab ich auch erst mal ungläubig geschaut, als ich dieses Phänomen erleben durfte. Und bei den Tests hatte ich immer wieder mal das Gefühl, es ist völlig egal, was ich anstelle. Am Ende wird alles gut. Wie bei Lassie. Wuff.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #490
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, jetzt hab ich zwar grad ganz viele interessante Sachen herausgefunden, aber beim Aufschreiben wurde mir bewusst, dass das alles ziemlich wenig mit meiner eigenen Arbeit zu tun hat... jetzt frage ich mich, wie weit ich denn abschweifen darf/soll. Aber ich seh schon: es wird darauf hinauslaufen, dass ich meinen schön erarbeiteten Text auf 1 bis 2 Sätze zusammen kürze und unter "ferner liefen" verbuche. Schade um die Mühe!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook