teaser bild
Seite 102 von 134 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 668
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von InciEngelchen
    Nun wollte ich wieder nachschauen aber das steht jetzt :Auswahlgrenze
    nach der Wartezeit:
    8 Semester
    Note (2,0)
    Für Bonn: Bonn Ortspräferenz: 1/ Sozialkriterium: 5/ Note:3,2, was heisst denn das jetzt? Komm ich mit meinen 9 WS rein?
    Dann solltest du drin sein, wenn es so bleibt! Das bedeutet so viel, dass Leute mit gleicher Anzahl von WS und Note die Zusatzkriterien (Orstpräf./Soz.krit.) erfüllen müssen um einen Platz zu bekommen; sprich die Zusatzkriterien "verbessern" dir deinen Listenplatz.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    28
    Komisch dann verstehe ich nicht, warum andere noch mit 10 WS keinen Platz kriegen? Wie kommt das, wenn laut ZVS alles was mehr als 8 WS hat reinkommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ein bisschen kommt es darauf an, wann sie sich bewerben, denn zum Sommersemester liegt die Anzahl der WS höher, da sich hier mehr Warter bewerben, dafür ist aber z. B. der NC meist niedriger, da weniger neue, gute Abiturienten dabei sind.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit die strategische Wahl hierbei mitspielt, aber ich denke auch das spielt eine Rolle. Schließlich gibt es immer wieder Leute, z. B. mit Familie, die nur an einen bestimmten Ort wollen/können und somit eben länger darauf warten müssen als andere, die ganz flexibel sind und sich auch egal wo in ganz Deutschland platzieren lassen würden.
    Manch anderer kann vielleicht nicht früher anfangen, da er noch Ausbildung X oder Fortbildung Y macht und wieder andere entscheiden sich erst nach 10 oder mehr WS für das Studium überhaupt ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    17
    Ich habe mal ne Frage.
    Es kann natürlich sein ,dass das schonmal gefragt wurde, aber 102 Seiten waren mir dafür zu viel und mit er Suchfunktion wurde ich nicht wirklich fündig.
    Also bei der Bewerbung kann man da bei allen drei Optionen (Abiturbesten, Wartezeit und Hochschulverfahren) ein Kreuz setzen und géht dann auch für alle drei Option ins Rennen sozusagen, oder kann man nur eins machen, z.b. nur Hochschule. Denn ich hatte von Leuten gelesen die sich wohl für Wartesemester und Hochschulverfahren gleichzeitig beworben haben. Also geht das? Habe da nicht wirklich was gefunden bei der ZVS.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Klar geht das!


    Viel Erfolg.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook