teaser bild
Seite 3 von 134 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 668
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Naeheres zum Auswahlverfahren unter http://www.zvs.de/Presse/Pr2_05.htm

    Alle Infos gibts generell unter www.zvs.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    9
    Wollte auch mal was fragen:
    Wenn man nun eine Uni angegeben hat (sowohl bei der Abibestenquote als auch beim AdH), die ihre Plätze weiterhin von der ZVS vergeben lässt, also alle nach Note, wann bekommt man dann Bescheid?
    Auch erst im September, oder schon im August? Ich meine, wenn am 12. August die Zulassungen nach Abibesten- und Wartezeitquote verschickt werden, dann kommen die von AdH ja später. Aber das wär doch sinnlos, wenn an der jeweiligen Uni kein wirkliches Auswahlverfahren läuft, sondern ohnehin alles über ZVS läuft.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Du vergisst die Neu-Abiturienten, fuer die ja erst der 15. Juli als Bewerbungsschluss gilt. Die muessen in die Quoten ja auch mit eingerechnet werden. Und das schafft die ZVS nur fuer die Abibesten- und Watezeitquote bis 12. August.
    Beim AdH bekommt man dann ab 21.9.05 Bescheid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    14
    wenn ich jetzt zwischen 2 verschiedenen Unis schwanke und dann schlussendlich an 1. Stelle diejenige von beiden angebe, an der es schwieriger ist anzukommen...werde dann jedoch an dieser nicht angenommen und an der 2. auch nicht, da dort erst alle die Bewerber genommen werden, die diese als Erstwunsch angegeben haben, dann stehe ich doch nachher mit leeren händen da oder?
    Ist ziemlich kompliziert das ganze, hoffe es hat jemand verstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    In welcher Quote?

    Bei der Verteilung nach Abinote und Wartezeit wird erst der Platz und dann der Ort vergeben, d.h. du kommst evtl. nicht an deine Wunschuni, hast aber sicher nen Platz.
    Beim AdH ist es prinzipiell egal, auf welchem Platz du welche Uni setzt, es sei denn die Uni fordert im Rahmen der Vorauswahl eine Ortspraeferenz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook