teaser bild
Seite 6 von 134 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 668
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Hallo,
    ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschieden erstmal ein FSJ einzuschieben und erst ab dem WS 06/07 zu studieren. Macht es Sinn, schon jetzt eine Bewerbung an die ZVS zu schicken? Dh wenn ich einen Studienplatz bekomme, bleibt er mir auch erhalten? Denn der Bewerbungszeitpunkt (Frist 15. Juli) liegt ja noch vor dem Beginn des FSJ (1. August).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Es macht immer Sinn, sich bei der ZVS zu bewerben, und wenn es nur deshalb ist, um seinen aktuellen Platz in den Listen zu sehen.

    Und gerade im Falle des FsJ bleibt dir bei einer Zusage der Platz erhalten. Die Tatsache, dass das Jahr erst am 1.8. beginnt spielt dabei keine Rolle.

    Also unbedingt bewerben!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn ich zugeteilt werden sollte: Welche Antwort muss ich der ZVS geben, damit mir mein Platz erhalten bleibt? Einfach eine FSJ-Bescheinigung schicken, oder welcher Schritt ist dann von mir gefordert?
    Ins AdH kann ich dieses Jahr nicht gehen, weil das genau in die Zeit meiner Praktika (KH und RW) fällt. Aber die Möglichkeit bleibt mir ja weiterhin für die nächsten Jahre offen, oderß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das AdH ist mittlerweile fester Bestandteil des Auswahlsystems und wird voraussichtlich die naechsten Semester beibehalten bleiben.

    Solltest du dich im FsJ befinden und einen Platz erhalten musst du zunaechst nichts tun und den Platz verfallen lassen. Mit der Zulassung bewirbst du dich dann wieder zum ersten Semester nach FsJ-Ende und markierst auf dem Bewerberbogen den Punkt "Bevorzugte Zulassung nach geleistetem Dienst" (oder so aehnlich). Dann wird dir der Platz (nicht jedoch der gleiche Ort!) wieder zugeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Habe ich irgendeinen Einfluss darauf, wo mir mein garantierter Studienplatz sein wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook