teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    werde Greifswald am Montag noch mal eine Email schreiben bzgl. der Ausbildung. Werde mein Pflegepraktikum ja noch vor dem Studium machen; habe auch schon einen Platz, aber halt zum Zeitpunkt der Bewerbung es noch nicht abgeleistet.
    Echt ein komischer Bogen; da ja Berlin das auch alles über ZVS laufen lässt und exakt die gleichen Bedingungen hat (außer Ausbildung und man muss Berlin auf Platz 1 setzen).
    Also auf der Homepage steht doch auch, dass man Greifswald unter den ersten drei Plätzen im AdH genannt haben muss und unter denen ist es dann egal, wo du es genannt hast!!! Sie müssen es nur wissen, weil sie ja nicht wissen, ob es nicht dann doch jemanden gibt, der die Bedingungen nicht gelsen hat und dann letztendlich doch bei der ZVS Greifswald im AdH an 6.Stelle gesetzt hat.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von altalena
    Heißt das dann also auch, dass ich Greifswald an 6. Stelle angeben kann, und trotzdem den Fragebogen einschicken kann????
    Kannst Du zwar. Würde es aber nicht tun, sondern Greifswald mindestens auf den 3.Platz setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von synosoph
    Kannst Du zwar. Würde es aber nicht tun, sondern Greifswald mindestens auf den 3.Platz setzen.

    Na suuuper, dann ist meine ganze schöne Strategie für'n Ar*** und ich darf nochmal neu überlegen, Mensch, so wichtig war mir doch Greifswald gar nicht, hab das nur als Notlösung genommen und wollte es eigentlich an 6. Stelle setzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Leider wollen halt viele Unis, dass man sie mind. auf Platz 3 gesetzt hat. Aber man kann ja auch noch welche auf die anderen setzten, die nur nach Durchschnittsnote sein wird. Da ja prozentual mehr vergeben werden, wird der Uni NC nicht unbedingt höher sein als früher im AdH. Also guck halt, an welcher Uni man im letzten Semester mit dem schlechtseten Abi sozusagen noch reingerutscht ist bzw. welche dei wenigsten Bewerberquoten hatte.

    ich habe schon 5 mögliche Strategien und kann mich nicht entscheiden!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Ort
    Graz
    Semester:
    2.
    Beiträge
    32
    Sowas Blödes!
    Ich hab Greifswald auch auf Platz 5 gesetzt. Heißt das jetzt, ich kann diesen Studienort endgültig streichen oder was? Ist der Platz 5 auf der ZVS- Bewerbung jetzt sozusagen so gut wie nutzlos? Das verstehe ich nicht. Das hätte die Zvs verdammt nochmal früher sagen müssen, anstatt Bewerber hinters Licht zu führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook