teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    jo smartinchen. und du musst mal bedenken dass das den meisten wartzeit-leuten sch****egal ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Denen, die knapp scheitern, ist es wohl kaum egal... und das wären übrigens auch Wartende!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    das glaube ich weniger smartinchen.

    ich denke der grossteil der knapp gescheiterten-fraktion (ca. 1,8- ca. 2,3 je nach bundesland) sind frischlinge mit hoechstens 2-4 wartesemestern!

    begruendung: leute die jetzt schon 8 wartesemester haben warten dementsprechend schon 4 jahre und laenger. vor 4 jahren waeren leute mit 1,8 und auch 2,3 hoechstwahrscheinlich noch sehr sicher reingekommen.. guck dir mal die alten nc-grenzen an! die sind traumhaft im vergleich zu den heutigen! deshalb gibts nur wenige mit 8 wartesemestern und 2,0 und um den dreh rum... zumindest vergleichweise wenige...

    dazu kommen hoechstens solche die jetz nach ner ausbildung oder einer anderen beruflichen beschaeftigung erst spaet zum entschluss kamen medizin zu studieren... und das is ne recht kleine gruppe denk ich mal...

    reicht das als begruendung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Honny
    das glaube ich weniger smartinchen.

    ich denke der grossteil der knapp gescheiterten-fraktion (ca. 1,8- ca. 2,3 je nach bundesland) sind frischlinge mit hoechstens 2-4 wartesemestern!

    Ähm......sind das denn keine Wartenden???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Übrigens gibt es immer Leute, denen die (Neu)Regelungen "sch.....egal" sind, weil sie nicht zu denen gehören, die davon profitieren. In der Summe sind es immer gleichviele, die es schaffen, der Rest eben nicht.
    Wenn 30% nach Wartezeit reinkommen, sind die "knapp-gescheiterten" unglücklich, wenn 20% nach Wartezeit reinkommen, sind die "noten-schlechteren" unglücklich. Von daher läuft's höchstens wieder auf ne Debatte hinaus, wer die Studienplätze am ehesten verdient hat...

    Aber um mal zur Frage zurückzukommen:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 20% nach Wartezeit in den nächsten 3-4 Jahren so bleiben. In den letzten Jahren wurde zwar viel geändert, aber nach dieser relativ großen "ZVS-Reform" zum WS 05/06 wird man die Regeln wohl beibehalten denke ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook