teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Werde im Sommer meine erste Famulatur auf der Unfall machen.
    Wer hat Tipps für mich für die Vorbereitung? Habe bereits checkliste Traumatologie und medicall Skills gekauft. Was würdet ihr mir noch an praktischen bzw theoretischen Vorbereitungen ans Herz legen?
    Will optimal vorbereitet sein.

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Guck mal z.B. hier. Da findest du auch min. einen Bericht zur Unfallchirurgie.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    danke fürs verschieben und den Link!

    Hab bereits alle Berichte über Unfall gelesen! Habts trotzdem noch spezielle Tipps zum Vorbereiten? Bei den Berichten gehts mehr darum was man so alles gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hm.... also es gibt da so ein Buch "Leitfaden PJ und Famulatur". Da würd ich mir mal durchlesen, wie man sich im OP verhält und wie man sich steril wäscht und so. Das wird man dir zwar auch zeigen, aber besser, man schon mal eine Ahnung davon, was einen erwartet.
    Ansonsten kannst du noch mal in einen Anatomieatlas schauen und wenn du es GANZ genau wissen willst, leih dir den Rüter Trentz Wagner aus und lies mal nach: distale Radiusfraktur, OSG Fraktur und Schenkelhalsfraktur. Das sind die Sachen, die zumindest bei mir am häufigsten vorkamen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geniale Seite!
    Brauchst dich net gezielt vorbereiten, das Praktische lernst du eh dort und die Theorie kannst ja begleitend nachlesen.
    Einfach hingehen und Spaß haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook