teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 102
Forensuche

Thema: Arzt-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ich finds auch nicht extrem übel (v.a. da das AIP wegfällt...das war mies), aber es steht trotz allem in keinem Verhältnis zur Arbeitsbelastung. Auf meiner Station gehen die Ärzte höchst selten vor 19 Uhr und beginnen ja schon um 7Uhr 30...Überstunden müssten zwar bezahlt werden, aber die Verwaltung mach Stunk und Freizeitausgleich ist bei einer schon fehlenden Stelle (die auch nicht genehmigt wird) fast unmöglich. Das BAT-Gehalt bezieht sich ja auf eine "normale" Arbeitszeit...wenn man jetzt aber die tatsächliche nimmt und den Stundenlohn berechnet...da ist man ganz schnell viel schlechter dran als der Lehrer....das ist nicht fair. Aber ich muß sagen, daß ich auch auf Lehrer nicht neidisch bin...hatte es mir auch ganz kurz durch den Kopf gehen lassen, aber bin froh, daß ich mich dagegen entschieden habe...trotz Bezahlung, Beamtenstatus und Urlaub würd ich wohl durchdrehen in einer heutigen Schule..ne ne.

    Ach ja, medimädchen, stimmt das TATSÄCHLICH mit den 23 Jahren??? Wow...aber wo kann man denn mit 17 anfangen zu studieren? hattest du ein 12jähriges Abitur? (was ich auch gern gehabt hätte, das eine Jahr extra ist totaler Schwachsinn...).

    LG Lee (die im Moment ja auch nix verdient...da kanns ja nur besser werden )



  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich finde die Bezahlung als Assistenzarzt auch nicht so schlecht. Allerdings finde ich die Bezahlung als Facharzt einfach unter alle Sau. Gerade im Vergleich zum Ausland. Als Assistenzarzt verdient man eigentlich nirgends sehr viel mehr als hier, dafür dann aber als Facharzt. Und 5-6 Jahre Assistenzarztgehalt und harte Arbeit würde ich auch in Kauf nehmen, wenn man zumindest danach ein sicheres, hohes Gehalt (> 80-100 000 euro im Schnitt) pro Jahr hätte.

    Aber leider kriegt man das bisher nur im Ausland
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von TomB
    .Du bist mit 23 Jahren mit dem Studium fertig...??? Oder ist das ein Schreibfehler
    ups...also nein, 24 *gg* - Frau machst sich halt gern mal ein Jahr jünger
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    ich schließ mich test an.
    Wär auch bereit die Assi zeit zu überdaueren bin aber auch der Meinung dass danach als Facharzt 80-100000 euro a faire Bezahlung wäre. So würd ma die ganze Arbeit schon in Kauf nehmen.
    Ich finds eigentlich a Frechheit wo Ärzte heut gelandet sind. Ich mein vergleichts nur mal mit einer Apotheke: der Arzt hat eigentlich die Hauptarbeit am Patienten, überlegt die Diagnose, Trägt die Verantwortung, Überlegt die Medikation, Verschreibt das Passende Medikament und dann rennt der in die Apotheke und die tut nix anderes als schnell das Medikament über den Tisch schieben und macht schnell mehr Gewinn als der eigentliche Arzt. und das ist noch nicht alles: Als Apotheke kann man viel mehr Patienten bedienen als 1 Arzt. D.h. ich mach a Apotheke stell 3-4 Leute ein und schon bedien ich Patienten von 30 Ärzten. -> könnts euch ja mal überlegen wieviel bei sowas rausschauen müsst wenn man überlegt wie viel Apotheken überalle draufschlagen (30-40 % mindestens)
    Außerdem jammern alle über hohe Arztrechnungen und dabei kostet schnell mal eine Mechanikerstunde (von irgendeinem Deppen der mit 15 mal schnell 3 Jahre Lehre gemacht hat) 50 Euro. Oder a Jahresservice für 1 Auto 300 Euro. Da find ich schon dass man als Arzt mit 12 Jahre Ausbildung (Studium + Facharzt) nach der Matura mal 200 - 400 Euro pro Stunde mindestens haben sollt (vor Spesen)



  5. #20
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von zahnmedizina
    (von irgendeinem Deppen der mit 15 mal schnell 3 Jahre Lehre gemacht hat)
    Nanana...
    Ein fester Biss - ein Leben lang



Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook