teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 102
Forensuche

Thema: Arzt-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135


    war ja nicht so gemeint! wollt nur sagen dass die im Vergleich zu uns nit viel in ihre Ausbildung investiern haben müssen (von der Zeit her



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ich will auch endlich GELD GELD GEEEEEEEELLLLLLLLLDDDDDDD!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  3. #23
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Hier, ich will mich nicht alleine ärgern:
    http://www.welt.de/data/2003/10/06/178558.html

    Meine Lieblingssätze sind folgende (O-Ton):
    "Im Gesundheitswesen wird im Gegensatz zu den Klagen von Lobby-Verbänden gut verdient." Ich liebe so verallgemeinernde Aussagen. Es ist fast künstlerisch, wie man mit einem Wort (Lobby-Verbände) gleich einen negativen Touch in diese Aussage bringt.

    "Politiker wie Krankenkassen verweisen darauf, dass es nicht Aufgabe der Beitragszahler sei, jedem Heilberufler ein zufriedenstellendes Einkommen zu sichern. Vielmehr gehe es darum, eine gute Behandlung der Kassenversicherten zu gewähren." Jawoll! Uns ist es sch***egal wenn Praxen pleite gehen. Zum Glück haben die Ärzte dank ihres Berufsethos trotz allem ein (erzwungenes?) Lächeln übrig. Und wenn sie die Behandlung verweigern verklagen wir sie eben.


    OK, ich gebe zu, ich neige heute ein wenig zur Theatralik .
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Zum Thema Gehalt kann ich noch folgendes hinzufügen:

    Habt ihr überhaupt bedacht, das in gut ein paar Jahren mindestens 20% eures potentiellen Gehalts für Anwaltskosten drauf gehen werden - "Krieg ich keine Heilung, verklag ich den Arzt" - ich glaub dieser Trend wird noch viel schlimmer in den nächsten Jahren....womit wir wieder weniger Geld haben *heul* (ich hätte doch Jura machen sollen)
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  5. #25
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Naja, aber als gerade fertig gewordener Jurist, wirst du entweder in einer renommierten Großkanzlei total aufgearbeitet (hmm, eigentlich eine Parallele zur Klinik) oder du gehst in eine Wald-und-Wiesen-Kanzlei und darfst dort Nachbarschaftsstreitigkeiten bearbeiten. Oder du bist der Überflieger und kommst in den Staatsdienst... ausgesorgt.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook