teaser bild
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 102
Forensuche

Thema: Arzt-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Beiträge
    5
    also, ich überlege gerade Medizin zu studieren, und ich kann nur sagen, dass die Gehaltsaussichten nicht unerheblich sind für meine Entscheidungen...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Beiträge
    51
    Spannend an den aktuellen Streiks finde ich, dass er daraus besteht mal die Regel-Arbeitszeit abzuleisten und in den meisten Krankenhäusern dadurch nichts mehr passiert. Überraschend fand ich auch die Unterstützung durch die meisten Vorgesetzten, die den Schwarzen Peter natürlich direkt dem Land zuschieben, das (zumindest bei den Uni Kliniken) für den massiven Sparkurs verantwortlich ist. Ich fände es mal spannend zu erfahren, wo das ganze Geld hingeht, was an jeder Stelle eingespart wird.

    Großer Vorteil der Ärzte ist das massive Prestige in den meisten Bevölkerungsteilen, was dafür sorgt, dass die Beschwerden durchaus akzeptiert und ernst genommen werden. Den Meisten ist es wohl kaum bewusst, dass nicht jeder Arzt mit 35 ausgesorgt hat und es danach nur noch aus Liebe zum Menschen macht sondern es durchaus ein extrem harter und anstrengender (wenn natürlich selber ausgesuchter und dankbar angenommener) Weg ist -

    Die Stimmung geht ja mehr in die Richtung "Ich kann es verstehen, ich wusste vorher wirklich nicht wieviel sie arbeiten, ich will natürlich einer sichergestellte und gute Behandlung etc." - daher habe ich eigentlich die Vermutung/Hoffnung, dass in den nächsten Jahren wirklich etwas passiert und unser Gesundheitssystem sich nicht langsam aber sicher verabschiedet und die Patienten ins Ausland abwandern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Banned
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    119
    daß irgendetwas diesseits stundenlanger Wartezeiten für Otto Normalverbraucher in Notfällen, wochen - bis monatelanger Wartezeiten in Fällen, die "warten können" ( Beispiel schon jetzt: Mecklenburg-Vorpommern und die Augenärzte....) und heillos überfüllte und überrannte Kliniken in den Ballungszentren die "Öffentlichkeit" und die " Politik" aufrüttelt.

    Ein wenig Streikfolklore macht sich in der Presse immer gut, in der Realität ist man von der Umsetzung des Arbeitszeitgesetzes selbst nach der rechtlich absurden und von EuGH und der Kommission in Grund und Boden verdammten "Übergangsfrist" bis zum 31.12.2005 weiter denn je entfernt.

    Erst wenn man im Notfall nur mehr mit Glück irgendeinen Arzt zur Hand hat, wenn Omi und Opi, aber auch Nicht-Rentner (ja, das ist zynisch...) schlicht sterben, weil keiner mehr macht und man schon maßlos übertreiben muß, um überhaupt nach Stunden drangenommen zu werden, kommt vielleicht so etwas wie Haß auf - gegen den Arzt vor Ort, der sich nicht wegen des einzelnen ins Grab malocht.

    Erst wenn die Chefärzte selbst zur Blutabnahme dackeln und (lächerliche) Aufnahmen hinkritzeln müssen, werden sie vielleicht kündigen und als erster OA in der Hauptstadt noch ein paar Knechte haben.

    Gegen die Wand fahren mit Höchstgeschwindigkeit - aber das Knautschen geht in Zeitlupe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von camelot75
    Mitglied seit
    31.07.2005
    Beiträge
    4
    an: medimädchen

    Ich will auch endlich GELD GELD GEEEEEEEELLLLLLLLLDDDDDDD!!!
    __________________

    warum denn immer nur geld, geld, geld? ich hatte nach 4 jahren selbständigkeit so ziemlich die spitze an geld erreicht, was man so mit 25 erreichen kann. ich hatte einen siebenstelligen betrag frei zu meiner verfügung. das ganze (in diesem fall das halbe) leben rennste hinter dieser kohle her. ich sag dir, wenn du es hast, dann macht es dich auch nicht glücklicher. ich habe mit diesem geld die heißesten plätze der glamour welt gesehen, gelebt, miterlebt und zum glück - im wahrsten sinne des wortes - auch überlebt. ich bin froh das ich aus dieser scheinwelt raus bin. ich bin jetzt 29, habe eine astreine bauchlandung mit einer 1a insolvenz hingelegt habe fast jeden cent durch verspekulation verloren, habe meinen porsche cayenne abgeben müssen und freu mich einfach nur noch auf mein medizin studium welches jetzt zum winter beginnt. und ich mach es nicht wegen dem geld. ich sollte sicherlich nicht verallgemeinern, aber mir hat das viele geld nicht gut getan und auch die menschen und die plätze wo ich war. das war alles nicht gerade glücklich und gesund. <<okjetztwiedergutdraufseinwollen>>

    m.E. nach sollte das Medizin-Studium nicht als Garant für ein sorgenfreies Leben gesehen werden. So einfach kann ich mir das nicht vorstellen. Jetzt studier ich mal 10 Jahre und danach wird alles super. Bei meiner Mutter, Sie leitet ein Theater, sind fertige Mediziner Praktikanten <<absoluteshorrorszenarionpsychosoundtrackimhinter grundhör>> ;->

    Also, ich wünsche hier jedem Erfolg und möge es uns alle besser gehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von el_corazón
    N

    Ich wäre aber auch dafür, dass man anstatt des rigiden BAT ein leistungsbezogeneres Vergütungssystem einführt, das nicht allein an das Alter gekoppelt ist.
    TVÖD ist doch nicht mehr an Alter gebunden und soll ab Herbst in Kraft treten.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook