teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Bestimmt ne Menge. Also ich kenne schonmal eine, die das so gemacht hat. Und dann abgebrochen hat. Nur hätte den Platz vielleicht jemand bekommen, der wirklich das Fach studieren wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    50 km von Ulm entfernt
    Mitglied seit
    03.05.2005
    Beiträge
    13
    wobei man auch erst während dem studium feststellen kann, dass einem etwas überhaupt nicht liegt und man nicht klar kommt mit dem beruf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    ich muss notdoc auch recht geben. es gibt echt sehr viele, die nciht wissen, was sie machen sollen, dann fällt ihnen auf, dass ihr abi gar nciht ganz so schelcht ist, also fangen sie humanmed an, brechen dann aber doch ab, weil das ncihts für sie ist. - weil sie kein blut sehen können, weil sie nciht so viel lernen wollen,.... - ja, es stimmt, man sollte nciht die plätze der studenten wegnehmen, die zahnmed studieren wollen, aber ich hab doch auch gesagt, dass wenn interesse für zahnmed auch da ist, sollte man es versuchen. vielleicht entdeckt man ja während dem studium doch ncoh das positive, macht vielleicht uach ncoh human danach... ich weiß, dass ich zahnmed nciht anfangen könnte, meine interessen liegen bei human, und deshalb tu ich das dann auch nciht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    ja, danke, nun hab ich auch schon selber gesehen, dass für saarbrücken feststeht, dass zvs alles durchführt, ausschließlich nach note. aber dass saarbrücken nur modellstudeingang anbietet, das habi ch nciht gefunden. ich hab nciht mal gesehen, dass modellstudeingang möglich wäre. meiner meinung nach ist das nur in aachen, berlin, bochum, hannover und köln möglich, wobei in aachen, hannover und köln ausschließlich modellstudiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    aberration
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    12
    So Bernd,

    willst Du Medizin studieren oder willst Du nicht?
    Ich geh mal davon aus, denn sonst hättest Du Dich wohl nicht für Medizin beworben.
    Dann bleib auch dabei, mit irgendwelchen Kompromissen und Notlösungen(dann studier` ich halt Zahnmedizin...) wirst Du langfristig nicht wirklich glücklich werden.
    Ich habe mein Abi am Abendgymi gemacht, habe insgesamt 7 WS, mir ist da schon auch öfter der Gedanke gekommen, soll ich vielleicht doch was anderes studieren?
    Doch nach langem hin und her komme ich immer wieder auf den selben Gedanken: Nein!
    Jetzt hast Du so lange auf den Dein Ziel hingearbeitet, hast Dein Abi gemacht, (und ein Abi mit 1,8 ist auch nicht von schlechten Eltern!)
    mach doch nicht nach einem Jahr Wartezeit schon schlapp!
    Ich habe für mein 1. Wahlort übrigens auch Ulm angegeben, ansonsten kannst Du doch immer noch mit jemandem tauschen?

    Überlege Dir mal genau, was Du wirklich willst,ich hätte keine Hemmungen, mich immer und immer wieder bei denen vorzustellen, dann sehen sie wenigstens, dass Du es wirklich ernst meinst, aber vor Allem, dass Du ein zäher Hund bist! Und das mußt Du ja sein, wenn Du so ein Humanmedizinstudium durchstehen willst

    Liebe Grüße

    Cilia78



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook