teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    ich komm aus bayern, memmingen, hab genauso 1,8 wie du und zwei wartesemster... ulm is zum weggehen gut, besser als mm, aber die uni find ich zu klein irgendwie...
    zurück zu zahnmed oder humanmed. wenn du zahnmed anfängst, kannst du wahrschienlcih problemlos wechslen, so wie ich das gehört habe. aber mit 1,8 kannst du vielelciht schon acuh dirket anfangen. ich hoff jedenfalls darauf... zahnmed will ich nämlcih nciht anfangen... naja wünsch dir jedenfalls viel erfolg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    50 km von Ulm entfernt
    Mitglied seit
    03.05.2005
    Beiträge
    13
    @nono

    na dann wirst du wohl jetzt auch deine bewerbung für die zvs rausgeschickt haben oder bist gerade dabei sie fertig zu machen. was sind deine unis, die du wählst bei den 3 verfahren??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    nein ich bin ncoh nciht so weit, dass ich die unis ausgewählt hätte, und schon alles abgeschickt... ich warte eigentlcih ncoh auf saarbrücken, wie sie das auswahlverfahren durchführen wollen. ich werde mcih aber wohl eher auf bayern konzentrieren... du schon alles abgeschickt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Ich find das eigentlich schade, wenn man immer so hört, dass manche dann mal Zahnmedizin probieren, weil sie nicht so schnell in Medizin reinkommen. Damit werden den Leuten, die wirklich Zahnmedizin studieren wollen und nicht so einen guten Abischnitt haben nur die Plätze weggenommen. Man sollte bedenken, dass Zahnmedizin und Humanmedizin doch recht entfernt voneinander sind. Bei Zahnmedizin wird von Anfang an mehr auf Praxis und handwerkliches Geschick gesetzt. (Phantonmkurse usw.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Bus-T
    Ich find das eigentlich schade, wenn man immer so hört, dass manche dann mal Zahnmedizin probieren, weil sie nicht so schnell in Medizin reinkommen. Damit werden den Leuten, die wirklich Zahnmedizin studieren wollen und nicht so einen guten Abischnitt haben nur die Plätze weggenommen. Man sollte bedenken, dass Zahnmedizin und Humanmedizin doch recht entfernt voneinander sind. Bei Zahnmedizin wird von Anfang an mehr auf Praxis und handwerkliches Geschick gesetzt. (Phantonmkurse usw.)
    Da magst du ja im Großen und Ganzen recht haben, aber dann dürfte auch keiner eine Ausbildung machen, nur um die Wartezeit zu überbrücken. Denn damit nimmt er ja denen, die wirklich Krankenschwester oder was auch immer werden wollen, auch den Ausbildungsplatz "weg". Würdest du die ganzen Jahre, die du warten müßtest, gern zu Hause herumschimmeln und nix sinnvolles tun? Ich denke nicht. Warum also die "verurteilen", die sich auch mit z.B. Zahnmedizin anfreunden können? Es ist ja nunmal nicht so, dass man sich ausschließlich für einen Studiengang bewerben darf und wenn man halt mehrere ins Visir genommen hat, warum nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen?
    Keine Sorge, ich will dich nicht runtermachen oder so , aber du könntest ja über diese Sichtweise auch mal nachdenken
    LG Jemi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook