teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    @searchgirl:

    ich finde es toll, wenn du Interesse an dem Studium der Medizin gefunden hast und es ist auch gut wenn man sich rechtzeitig über ein Studium informiert.

    Allerdings frage ich mich, weshalb du wegen deinen genannten Allergien einen Härtefallantrag stellen willst? Deine Allergien hindern dich ja schließlich nicht am warten. Du kannst auch mit Allergien Wartesemester sammeln. Man kann schließlich die Zeit auch sinnvoll nutzen und während der Wartezeit eine Ausbildung machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ein Härtefallantrag wird -wenn überhaupt- nur anerkannt, wenn du wegen deiner Leiden die Wartezeit nicht "sinnvoll" nutzen kannst. Das heißt es dürfte für dich KEINE Ausbildung in irgendeinem Bereich (völlig egal, was und in welchem Bereich!!!!) in Frage kommen, deine Krankheit wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren so verschlimmern, dass du das Studium, wenn du nach Wartezeit zugelassen wirst (also nicht sofort) wegen der Krankheit nicht durchstehehn könntest.
    Wenn das so ungefähr zutrifft, kannst du dir Gedanken über einen Härtefallantrag machen. Ich hoffe ehrlichgesagt nicht, dass es dir so schlecht geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    Hi !!!

    Ich denke das viele hier recht haben, wenn sie Dir sagen, dass Du Dir nicht soviel stress machen solltest. Konzentriere Dich lieber auf Dein Abi damit Du überhaupt die Chance bekommst Medizin zu studieren.
    Das mit dem Härtefallantrag wirst Du nicht durchbekommen so wie Du es Dir vorstellst. Ich habe einen Freund der hat es mit einem Härtefallantrag versucht und ist kläglich gescheitert, weil die halt alles von Dir wissen wollen weshalb Du denkst früher als andere dranzukommen zu müssen.Und ich denke das sie das mit den Allergien nicht für ausreichend betrachten werden.

    Und mit einem 1,7er Abi bekommste sowieso einen Platz und mit 1,3 erst recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    Hallo,

    danke für eure Antworten. ich wäre ja selbst froh, wenn ich gesundheitlich fitter wäre. Auf Kur hat man mir gesagt ich könnte es ruhig versuchen, aus folgenden Gründen:

    -durch Tierhaarallergien : kein Beruf in dem Bereich
    -Hausstauballergien: kein Beruf im Archiv / Bibliotheken usw...oder Lagerung
    -Duftstoffallergie: kein Beruf in Parfüumerin....
    -Schimmelpilzallergien: nichts mit Bauarbeiter oder der gleichen
    -starke Pollenallergien: kein Beruf der draußen stattfindet
    -Nahrungsmittelallergien, die allein schon durch Geruch ausglöst werden: nicht mit Nahrungsmittel, also keine Gastronomie
    -Farbstoffe: keine Textilindustrie oder Druckerei
    und dann kommen noch ein paar Allergien dazu (und halt Refluxstörung, Astma, Exzem, Urtikaria)

    Ich will ja nur wissen ob es möglich ist,.

    schöne grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Searchgirl:

    Wie wärs wenn du mal mit deinem Hausarzt, oder Arzt Deines Vertrauens über die Möglichkeit eines Med. Studiums sprichst???

    Der wird Dir höchstwarscheinlich (auch aus eigener Erfahrung) sagen können ob mit derartigen Allergien bzw Erkrankungen ein Med.Stud. realisierbar ist oder nicht.
    Wenn ja, wo ist das Problem?
    Finds nur merkwürdig hier Leuten, die dich nicht kennen, über deine Krankheiten zu berichten, die sie nie gesehen haben um dann Rat für eine Entscheidung zu bekommen die Du letztendlich sowieso schon getroffen hast.


    so long



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook