teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Thema: Herz Chirurg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    hi beyce,
    keine sorge. es sind nicht alle mediziner so frustriert und aggressiv wie hier im forum, hehe.
    keine ahnung, woran das hier liegt.

    studier medizin!!
    es ist ein geiler job. die kohle ist für die ersten jahre nicht so das wahre, aber der job macht trotz hoher belastung tierisch spaß.
    dazu kommt auch das ansehen, das man als arzt hat.
    es hat nicht abgenommen!!! auch wenn die ärzte immer weiter kriminalisiert werden.

    die herzchirurgie ist so was von lahm. 10 stunden an ein paar blutgefäßen rumschneiden.. nee finger weg. die gibts, dank der neuen therapietechniken eh bald nicht mehr.
    aber in meinen augen gibts ja die kinderheilkunde auch bald nicht mehr.
    das trifft wohl genau den nerv der ganzen angehenden pädiater hier im forum, und davon gibts ne menge, aber so isse.

    mindestens 2 gründe sprechen dafür.
    und ich möchte betonen, dass sie nicht meiner einstellung entsprechen, sondern der realität. also an alle antwortenden: beschimpft mich nicht.
    1. kinder bringen kein geld, weil sie nur leichte krankheiten haben, aber viel arbeitszeit kosten.
    2. durch die zunehmende spezialisierung (kinderchirurg, kinderkardiologe, etc...) bleiben dem kinderarzt übertrieben gesagt nur ein paar impfungen. die kann allerdings auch der allgemeinmediziner übernehmen.

    ich habe mich über dieses thema auch mit vielen kinder-profs unterhalten. die sind auch mehr oder weniger meiner meinung.



  2. #22
    anachronistic
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von pdoc
    ich habe mich über dieses thema auch mit vielen kinder-profs unterhalten. die sind auch mehr oder weniger meiner meinung.
    Du bist nicht nur unser, sondern auch deren Held. Sonst erzählst du ziemlich viel Blödsinn.
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



  3. #23
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Beyce
    ne ich studiere das sicher nciht des gledes wegen, aber mich intereissert halt shcon was man da so bekommt.
    sportarzt fände ich auch sehr interessant.

    ich finde bei der suche leider keinen beitrag zum geld??
    kann mir jemand nen link geben??
    ...und von dem fetten, verdienten Geld leistest Du Dir dann vielleicht auch mal einen Deutschkurs an der VHS!
    Alles geht!!!



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    8
    was haltet ihr von Sportmeditin? das interessiert mich eigendlich am meisten.



  5. #25
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Dont feed the trolls
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook