teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Thema: Herz Chirurg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Diesem armen kleinen Schüler habt ihr es aber gegeben....richtig so!



  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    8
    ne ich studiere das sicher nciht des gledes wegen, aber mich intereissert halt shcon was man da so bekommt.
    sportarzt fände ich auch sehr interessant.

    ich finde bei der suche leider keinen beitrag zum geld??
    kann mir jemand nen link geben??



  3. #18
    Antagonist Avatar von synosoph
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Wenn Du Dich auf ein Leben als sozial hoch angesehener, attraktiver Geldsack einstellst, solltest Du Deinen Berufswunsch nochmals grudlegend überdenken...

    Mehr sage ich hierzu nicht!!!
    Noch im Wartesemester und schon solche Töne...


    @Anonyme Minuspunkteverteiler:

    Ist das nicht lächerlich: Da kommt einer ernst- oder scherzhaft daher, fragt nach Verdienstmöglichkeiten und irgendjemand verteilt dafür gleich Minuspunkte. Kann der-/diejenige mal bitte erklären, warum? Ich glaube da gibt es hier im Forum manchen Spam, der einiges überflüssiger ist.



  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Okay, dann wollen wir mal konkret werden: Nach dem PJ (in dem man brav kostenlos arbeiten darf) wirst du dir zuerst einmal eine Assistenzarztstelle suchen müssen, um deine Facharztausbildung machen zu können. Diese Jobs werden in der Regel nach BAT bezahlt. Was das dann genau für dich bedeutet, kannst du hier selbst ausrechnen.
    Eine Facharztausbildung dauert in der Regel mindestens fünf Jahre, in manchen Fächern auch länger. Was du dann als Facharzt verdienst, hängt davon ab, wo du arbeitest (Klinik, Praxis etc). Daher kann dir das leider keiner so genau sagen. Klinikstellen bleiben aber weiterhin bei BAT (siehe weiter oben), was ja für den Fall, dass du die Herzchirurgie anstrebst zutreffen würde.

    Du siehst, dass du sicher keine Reichtümer anhäufen wirst, aber je nach Fachgebiet hast du wegen der Arbeitsbelastung vermutlich auch nicht genug Zeit, dein verdientes Geld auszugeben...

    Wie sich das alles in Zukunft entwickeln wird, kann dir niemand sagen. Aber an einer Verbesserung zweifle ich...

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #20
    Fisch mit Fahrrad Avatar von Pietschie
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    DD
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Beyce
    ich finde bei der suche leider keinen beitrag zum geld??
    kann mir jemand nen link geben??
    Gib bei der Suche einfach mal Verdienst oder Arztgehalt oder ähnliches ein. Da gibts ne Menge, ich habs soeben probiert.
    Ansonsten einfach bissel im Forum rumlesen, da sind auch grad einige Threads zum Thema am Laufen.


    Zitat Zitat von Beyce
    als was verdient man denn am meisten?
    stimmt es dass man in amerika bis zu 450 000 pro jahr verdient?
    Vergiß nicht, dass bis zum Geld verdienen ein paar Jahre vergehen, die bestimmt nicht einfach und mal eben so abgesessen sind.
    Man sollte sich vielleicht nicht gleich über das Gehalt (das man viell. in 15 Jahren bekommt) sondern über den Weg dorthin informieren.

    Erst mal viel Glück fürs Abi!
    Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat!



Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook