teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 68
Forensuche

Thema: Herz Chirurg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    @zotteltrottel.

    ich bin nicht deiner meinung. das heisst nicht, dass ich müll erzähle. ich begründe meine äußerungen wenigstens. aber das sind wieder nur reaktionen von frustrierten, überarbeiteten weltverbesserern.

    @beyce.

    sportmedizin ist nur eine zusatzqualifikation, kein facharzt. ist ganz ok. ich glaube, die ausbildung dazu dauert nur 6 monate, bin aber nicht sicher.
    kannste machen.
    aber nicht als hauptfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Sportmedizin ist kein Facharzttitel. Meist führen diese Zusatzbezeichnung Allgemeinmedzinier, Internisten und Orthopäden. Heißt zuerst FA-Ausbildung, dann sportmedizinische Weiterbildung. An manchen Unis kann man auch während seines Studiums schon einen Teil der Weiterbildung machen.

    Man muss für die Weiterbildung halt schon einen gewissen Grad an Sportlichkeit mitbringen. Ich finde diese Zusatzbezeichung eigentlich nicht schlecht und außerdem tut man was für sich!

    EDIT: Mist, da war jemand schneller!
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von pdoc
    @zotteltrottel.
    ich begründe meine äußerungen wenigstens.
    Begründen? Oha, hab ich doch glatt diese aussagekräftigen Begründungen übersehen:
    "neue Therapie-Möglichkeiten"
    "Herzchirurgie ist lahm, 10 Stunden an Gefäßen rumschneiden"
    "Kinder haben nur leichte Krankheiten"

    usw...die Rechtschreibung hab ich mal dezent den postmittelalterlichen Regeln angepasst ...
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    oho, ich sehe, dass da jemand aber sehr arrogant wird.

    ich habe auf einen beitrag geantwortet, der von einem nichtmediziner gepostet wurde.
    man sollte allerdings im studium lernen (vielleicht bist du noch nciht so weit), dass man seine sprache an den zuhörer (!) anpassen sollte und nicht mit den tollen fremdwörtern um sich werfen sollte, die man gerade wieder gelernt hat.

    natürlich hätte ich von tollen herzkathetern, cardio-mrt oder spect untersuchung sprechen können, oder ein paar op-techniken für fallot-ops aulisten, aber das war nicht sinn der sache!!!

    und ich habe nicht gesagt, dass kinder nur einfache krankheiten haben, ich habe gemeint, dass die komplizierten fälle doch sowieso nicht von pädiatern behandelt werden!! die gehen nun mal zum spezialisten und wenn ich dich daran erinner darf: kinderchirurgen sind von haus aus chirurgen!! kinderkardiologen sind kardiologen!!

    aber immer schön draufhauen ohne nachzudenken. vielleicht punktet man ja dadurch.
    zuviel talkshows geschaut? da kommen auch immer nur solche platten antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    8
    ich fasse zusammen:
    - sportarzt ist kein facharzt titel.
    - eher ortopäde.
    - weiterbildung dauert 6 monate

    ich bin recht sportlich, das sollte kein problem sein (7 mal die woche fitnessstidio, 4 mal die woche joggen).

    was verdient man da?
    habe im inet geslen dass die in usa an die 400 000 $ verdienen, ist sowas realistisch? ich heirate in 4 monaten ne amerikanerin und wandere dann nach dem studium aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook