teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 68
Forensuche

Thema: Herz Chirurg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Beyce
    ich bin recht sportlich, das sollte kein problem sein (7 mal die woche fitnessstidio, 4 mal die woche joggen).
    Oh, das wird man auch wohl werden können ohne jeden Tag ins Fitness zu gehen (Gott sei Dank! ).

    Die Verdienste kannst du so nicht von hier und drüben vergleichen, zu dem Thema gibts aber mehrere Threads bereits im Forum (Suchfunktion!).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Die Zusatzbezeichung Sportarzt wird dein Gehalt nicht in die Höhe schnellen lassen. Hier in D wirst du das verdienen, was deine FACHARZT-Kollegen verdienen. Die Sportmedizin reißt da nichts raus!
    (Außer du hast das "Glück" à la Müller-Wohlfahrt und betreust, neben deiner Arbeit in einer Praxis, Sportprofis. Aber das schaffen nur die wenigsten der Sportmedziner.)

    Zu den USA kann ich dir gar nichts sagen, da ich mich beruflich nicht für dieses Land interessiere, sorry.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    also in usa kannst du schon 400.000 machen.
    orthopäden verdienen z.b. dort solch eine summe.
    ist aber ein knochenjob.
    und da die orthopädie (wie auch die dermatologie, hno, radiologie, und wenige andere) in den usa zu den bestbezahltesten fächern gehört, gehört sie auch zu den begehrtesten.
    d.h. im klartext, wenn du orthopäde werden willst, dann musst du ein spitzen college und eine spitzen uni besorgen und dann noch gute punkte im amerikanischen examen machen.

    in den usa gehören diese fächer zu der "ace-the-exam" gruppe. d.h. du musst unter die besten 10% aller kommen, die das examen machen.
    dann gäbe es noch die "beat-the-mean"gruppe = besser als durchschnitt, und die "pass-the-exam" gruppe = einfach nur bestehen. in diese gruppe würden die innere medizin, die family medicine, die pädiatrie und die psychatrie fallen.

    man verdient sich als orthopäde (wenn man es geschafft hat) dumm und dämlich (trotz hoher versicherungskosten). aber es ist ein langer und harter weg bis dahin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    ist das mit dumm und dämlich verdienen nur in den USA als Orthopäde so oder bei uns auch? (in abgeschächter form?)
    wie ist das eigentlich muss man wenn man in den USA dann mal als Orthopäde arbeiten will dort den Facharzt machen oder kann man auch noch hier den Facharzt machen und dann erst auswandern? Gibts dort so a art beschränkung oder wie wird entschieden ob man hin darf?
    Und darf man eigentlich wenn man alle Tests und so schafft auch in den USA bleiben oder muss man nach ein paar Jahren wieder raus? (außer man heiratet eine Ami)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    also. der deutsche facharzt wird in usa nicht anerkannt.
    das studium nur teilweise. man muss in jedem fall die us examina machen.
    und dort die facharztausbildung, die in der regel nicht ohne weiteres in deutschland anerkannt wird (nur mit vielen problemen). d.h. man muss dann auch dort bleiben.

    wenn man erst mal da ist, kommt es drauf an, was für ein visum du hast. die meisten bekommen ein j1 visum. dh. du musst nach der ausbildung zurück für 2 jahre und kannst dann erst wieder kommen. auch wenn du einen ami heiratest!!! ich weiss. hört sich komisch an, aber es ist leider so.
    am besten, wenn du eine greencard hast. dann kannste da bleiben.

    in deutschland kannst du auch sehr viel geld als orthopäde machen. gehört auch hier zu den spitzenverdiensten. aber 400.000 kannste vergessen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook