teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Hey...cool...mal noch ein Duisburg.
    Ich werde mal schauen, wie ich das hinbekomme. Ich habe sicherlich nicht vor die ganzen 12 Semester zu pendeln, aber ich möchte erstmal schauen, wie sich das alles so ergibt.
    Bei ein paar Uni-Feten war ich schon. Die sind echt toll

    Ansonsten erfahre ich erst nach dem 12.08. ob ich WIRKLICH genommen wurde. Dann noch auf die schnelle ne Wohnung zu suchen und umzuziehen wäre ja quatsch. Ich denke, da mach ich mir zu einem späteren Zeitpunkt gedanken.

    PS: Ich bin schon mal einen ganzen Winter zwischen Düsseldorf und Duisburg hin und her gependelt, weil ich in Duisburg gearbeitet habe und meine Ex-Freundin in Düsseldof gewohnt hat. Ich fand es morgens schon nervig, aber das waren eigentlich nur die Gänge über die Bahnsteige. Der Rest gin (im Zug sitzen und pennen ).

    Danke trotzdem für die Tipps.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3
    Beiträge
    17
    Hallo allerseits...

    ist ja beruhigend nicht ganz so allein im Zug zu sitzen. Hab mich auch zum WS 05/06 beworben..allerdings Zahnmedizin. Gehe davon aus einen Platz in Düsseldorf zu bekommen.

    Ich wohne ebenfalls in Duisburg und habe nicht vor in nächster Zeit umzuziehen.

    Frage an TRI G...ist es echt so beschissen mit dem Zug zu fahren??

    Gruß C.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Na...dann bin ich ja doch nicht ganz alleine

    Ich habe auch nicht vor umzuziehen...aber mal schauen...das Studium ist ja lang und da kann ja noch einiges passieren.

    Ich habe schon ne zeitlang in der Pflege gearbeitet und zu der Zeit in Düsseldorf gewohnt. Ich bin dann quasi von Düsseldorf nach Duisburg gependelt. Ich fand es nicht so schlimm. Wenn man sich die Verbindungen genau ausrechnet und auch Verspätungen und sowas miteinbezieht, bekommt man schon recht guten Anschluß.

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon gerne Zug fahre..ist sicherlich subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Sind ja nur noch ein paar Tage, bis die offizielle ZVS-Antwort ins Haus flattert
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Hallo,
    weiss jemand von euch, welchen NC man letztes WS brauchte, um in Düsseldorf zugelassen zu werden?
    Die Werte stehen nicht mehr auf der Homepage der ZVS.
    Habt ihr euch schon mal den Stundenplan für Düsseldorf angeschaut? Ist schon auf der Homepage der Uni Düsseldorf veröffentlicht.
    Geht jemand in einen Vorkurs (Chemie oder Physik)?
    Ich hoffe so sehr nach Düsseldorf zu kommen, da ich die Uni ja schon ganz gut kenne und auch die meisten meiner Freunde hier wohnen. Ich komme übrigens auch aus Duisburg und bin im 1. Semester auch immer gependelt. Ging mir aber ziemlich schnell auf die Nerven und dann bin ich in ein Studentenwohnheim gezogen. Hier ist es eigentlich sehr nett und auch nicht soo teuer.

    Lieben Gruss,
    Akina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    www.zvs.de unter Download
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook