teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    ... und teilweise brauchst du dir den Kittel nicht mal kaufen, sondern bekommst ihn von der Klinikwäsche! Dann brauch man den auch nicht selber waschen

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - nix vorher kaufen, genausowenig in den ersten zwei Wochen kaufen und dann mal langsam schauen was man so braucht.

    Viel Spaß, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Ich glaube, du meinst mit "Arztkoffer" die altehrwürdige, verknautschte Tasche des Hausarztes, der von mittags bis abends Hausbesuche absolviert und mit Blutdruckmesser, BZ- Gerät, Urinstix, diversen Medikamenten, Kanülen, wasweißichnochalles unterwegs ist.
    Das braucht definitiv kein Student, selbst später brauchst du das nur z.B. als Allgemeinarzt.
    Der Koffer der Zahnis kostet ca 500 EUR, so wars bei einer Bekannten und beinhaltet schon fürs Studium notendiges Equipment. Ist also was völlig anderes.
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Das hört sich wirklich gut an! Ich dachte ich müsste das ganze Geld, welches ich zum Abi kriege für meinen Studienbeginn aufopfern! Phuuuu!

    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!
    Jetzt freu ich mich erst richtig aufs Studium, nicht nur wegen der doch nicht so hohen Kosten, aber in meinen Augen muss Medizin, wie ich das von Bekannten gehört habe, unglaublich spannend sein!


    Gruß

    puschel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also Fazit: Kittel auf jeden Fall, am besten zwei (oder mehr...entweder kaufen oder wegfinden ) - ein Stethoskop kann man sich ruhig auch mal zulegen, auch im 2. Sem schon, da viel schon jetzt am Patienten in solchen "Kliniksvorbereitenden Kursen" ist. Ansonsten was Schutzbrillen etc. angeht ist das wohl Unispezifisch - ach ja, bitte noch Präpbesteck - hab meins mal für 9 DM gebraucht gekauft, guter Preis!!!

    Viel Glück!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von DoktorW
    Das einzige was in den beiden anderen Postings noch fehlte, ist ein weißer Kittel. Der kostet aber auch nicht die Welt!
    Also fürs Chemie-Praktikum würd ich mir keinen "teuren" Ärztekittel kaufen, sondern einen der bereits getragen wurde. An unserer Uni konnte man früher Second Hand-Kitteln für paar Mark ergattern. Ich würd an der Stelle des Threaderöffners die Fachschaft um Auskunft fragen. Vl existiert sowas auch an dieser Uni.

    Gerade in Chemie kann es passieren, dass man sich ungewollt ein Paar Löcher reinätzt. Wie ärgerlich, wenns in nem guten Kittel passiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook