teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von KleinDorit
    Gerade in Chemie kann es passieren, dass man sich ungewollt ein Paar Löcher reinätzt. Wie ärgerlich, wenns in nem guten Kittel passiert
    Gott was habt ihr alle bloß mit dem Chemie Praktikum??? Der eine braucht ne Schutzbrille (ne eigene mein ich) - der nächste pantscht mit Säuren rum....also bei uns (soweit mir bekannt) ist nie was derartiges passiert. Klar kleckert man mal, aber so hart ist das Zeug nu auch nicht
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Handschuhe kann man sich ja von jemandem "mitbringen" lassen, der in einem KH arbeitet
    Oder man findet sich selbst welche weg im Pflegepraktikum

    Was aber ins Geld geht sind die verdammten Wechselklingen! Am besten ist es, man kauft sich gleich einen hunderter Pack gebauchte und spitze Klingen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Janine
    Die Handschuhe kann man sich ja von jemandem "mitbringen" lassen, der in einem KH arbeitet
    Oder man findet sich selbst welche weg im Pflegepraktikum
    Ich weiß nicht, ob es sich für einen 100er Pack Handschuhe, der mit etwa 4,50 Euro bezahlt ist, lohnt, zu klauen.
    Am Tag während des Präpkurses dürfte man bei überlegtem Gebrauch mit drei bis vier Paar hinkommen, dieses sind 0,27 - 0,36 Euro, also durchaus noch im vertretbaren Bereich, wenn man überlegt, was man für andere Sachen ausgibt.
    Wir haben beispielsweise eine Sammelbestellung von unserem Präp-Tisch bei www.doccheckshop.de getätigt (Handschuhe und Klingen), lohnt sich wirklich.
    Gott was habt ihr alle bloß mit dem Chemie Praktikum??? Der eine braucht ne Schutzbrille (ne eigene mein ich) - der nächste pantscht mit Säuren rum....also bei uns (soweit mir bekannt) ist nie was derartiges passiert.
    Bei uns war es so vorgeschrieben. D.h. ohne Kittel und Brille darf man am Praktikum nicht teilnehmen. Die Schutzbrillen mussten selbst gekauft werden, diese wurden nicht gestellt. Vielleicht ist das anderswo besser geregelt.
    Allerdings ist die Brille nicht weg. Vielleicht kommt man noch einmal länger ins Labor (Doktorarbeit ect.) oder man möchte in der Klinik seine Augen vor Kontamination schützen. Außerdem kostet so eine Brille nur etwa 5 Euro.

    Kittel bekommt man beispielsweise auch bei eBay, dort habe ich meinen zweiten Kittel her. Hat (neu incl. Versand) etwa 12 Euro gekostet und ist von besserer Qualität als die Kittel, die es hier bei Bücherläden gibt. Die Möglichkeit, Kittel von der Krankenhauswäscherei auszuleihen, gibt es in MS auch nicht, allerdings kann man dort Kittel kaufen, die dann mit Namen und "Medizinstudent" versehen sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Deine Rechnung ist ja auch ganz nett - aber am Ende wenn ich alles zusammenrechne 5 Euro hier, 2 Euro da....über ein Semester wird da locker ne ganz schöne Summe und ich denke da lohnt es sich, ein paar Handschuhe aus der Klinik mitzunehmen (Pflaster sind auch immer gut und werden gebraucht *gg) - zumal ich denke, wenn du (besonders später in der Famulatur) kostenlos 4-6 Wochen arbeitest...Briefe schreibst, Behandlungen selbst durchführst (wenn auch nur kleine) ist es sicher nicht soooo schlimm, mal ein paar Handschuhe etc. wegzufinden - ich sag ja nicht, das ich mir den OP Tisch unter den Kittel klemme und abhaue....
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nee, aber die OPKluft vielleicht

















    Kann man ja mal brauchen... als Kostüm oder so
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook