teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Beiträge
    44
    Weiß jemand, ob man während des Studiums noch als San-OA
    Jep, kann man. Man kriegt dann sogar relativ sicher eine Stelle. Nachteil (?) ist, dass du dich dann als SaZ 17 (minus die Jahre, die du schon studiert hast) verpflichten musst, in deinem Fall also für 14 Jahre!

    Tja, da sieht man wieder, warum die "Quereinsteiger" oftmals von denen, die die SanOA-Laufbahn durchlaufen haben ein bißchen mit Mißtrauen beäugt werden - zumindest werden sie oft als Offiziere nicht wirklich ernst genommen.... Habe ich mehrfach mitbekommen.
    Einbildung ist auch eine Bildung, hehe... Als Arzt beim Bund wirst du militärisch sowieso nicht ernst genommen, egal ob SanOA oder Quereinsteiger, mach dir da keine Illusionen. Aber mach dir nix draus: als Offizier braucht dich das nicht allzu sehr interessieren...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von News-of-the-world
    Aber mach dir nix draus: als Offizier braucht dich das nicht allzu sehr interessieren...
    Ich hoffe du meinst das nicht ernst...

    Ich hab momentan eine Bewerbung als SanOA mit Studium MedVet am laufen.
    Um hier mal ein paar Unklarheiten aufzuräumen: natürlich müssen auch Neckermänner die Grundausbildung machen, solang sie nicht schon vor dem Studium ihren Gwd9 gemacht haben. Was bei einer Frau ja selten zutrifft. SanOs müssen damit rechnen bis zu einmal im Jahr für drei Monate ins Ausland zu müssen.
    Wenn du schon eine Familie hast, würde ich die Entscheidung immer mit ihnen zusammen treffen (wobei es so und so scheint, dass du das machst). Damit mein ich eben auch die "negativen" Fakten zu betrachten: Umziehen, Ausland. Außerdem ists doch wunderbar für dich, dass du erstmal nur für zwei Jahre unterschreiben musst. Da ist kein Haken dran.
    Wenn du noch Fragen zu den Prüfungen in Köln hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Gruß Ronya



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    gefurcht-gewunden Avatar von guinea pig
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Beiträge
    64
    Daran bin ich ehrlich interessiert : was für ein Aufgabensgebiet haben Veterinäre bei der Bundeswehr? Es gibt doch keine Kavallerie bei den Heerestruppen, noch Maultiere bei den Gebirgsjägern (im Ggs zu der Armee der Vereinigten Staaten und des Schweizer Bundesheeres und der Zahal Israels(?) ).Werden Veterinäre bei der Impfstoffentwicklung oder der Biowaffenabwehr (Anthropozoonosen) oder in der Pharmazie eingesetzt ?
    Aus der "unsichtbaren Flagge" kenne ich bislang nur den Einsatz für die Tiere einer Armee.
    Gruß
    g



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von guinea pig
    Es gibt doch keine Kavallerie bei den Heerestruppen, noch Maultiere bei den Gebirgsjägern
    Meines Wissens nach, gibt es bei den Gebirgsjägern eine Einheit die noch mit Maultieren arbeitet.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Aber freilich gibt's noch BW-Maultiere und zwar in Berchtesgaden.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook