teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Beiträge
    92
    Die Bundeswehr hat insgesamt 76 Veterinäre, davon arbeiten 72 in der Lebensmittelkontrolle. Zwei arbeiten in Koblenz bei der Hundestaffel und 2 in Reichenhall (nicht Berchtesgarden) bei den Mulis und Haflingern. Die Bundeswehr hat momentan 54 Equiden, davon glaub ich 36 Mulis und 18 Haflinger, das Gebirgstragtierwesen. Es wird gemunkelt, dass es alles ein bisschen mehr ausgebaut werden soll und dass ab sofort auch in Deutschland wie auch in Österreich Partroullie geritten soll, dafür müsst die ganze Sache in Reichenhall noch ein bisschen ausgebaut werden. Aber ganz entgegen der vielen Gerüchte wird das Gebirgstragtierwesen bestimmt nicht geschlossen!
    Gruß Ronya



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Beiträge
    44
    Aber freilich gibt's noch BW-Maultiere und zwar in Berchtesgaden.
    Genauer gesagt Bad Reichenhall...

    Ich hoffe du meinst das nicht ernst...
    Natürlich mein ich das ernst! Wenn du dir ernsthaft einbildest, du würdest als Arzt beim Bund militärisch ernst genommen werden, dann solltest du vielleicht deine Truppe mal näher kennen lernen!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    non-pulsatile flow master
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Traum(a)land
    Beiträge
    30
    ...nimmt eigentlich irgendwer Offze. und OA`s militärisch für voll? ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Ich will auch gleich mal meine Fragen zum Studium beim Bund loswerden.
    Wenn man bei der Bundeswehr studiert, dann kommt man doch an eine öffentliche Uni oder? Wie lange muss man sich verpflichten? Stimmt es, dass das (Medizin)Studium min. 3j. 3mon. und max. 4j. dauert? Kann man danach überhaupt keine FA ausser allgemein und Arbeitsmedizin machen? Ist es möglich während des Studiums an eine andere Uni z.B. Witten (also auch private) oder Hannover, Freiburg,.... zu wechseln? Wie ist der Tagesablauf? Ich hab schon tausende Stunden dazu gegoogelt, is aber nix gescheites und informatives rausgekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hey Schimmelschaf!

    Dein Studium läuft ab, wie bei jedem anderen Studi auch. Gleiche Mindeststudiendauer, gleiche Facharztzeit, gleicher Tagesablauf... zumindest in der Regel... Auch das PJ kannste da machen, wo du willst, muß kein BW-KH sein.
    Ob man wechseln kann, weiß ich nicht, da ich selbst "zivil" studiert habe.

    Feuer
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook