teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    ach notdoc... diese rechnung ist doch genauso schoen wie utopisch als wenn man versucht den diesjaehrigen nc bei AdH's auszurechnen...

    wenn dem so waere wie du es sagst, dann waeren wir auch nie von 2 auf 3 wartesemester gesprungen in den 90ern und auch nicht von 3 auf 4 und von 4 auf 5 und wie kam der sprung von 7 auf 8 im vorletzten jahr zustande???
    schwankende bewerberzahlen, studienplatzabbau, zvs-aenderungen, arbeitsmarkt...

    klar is einiges moeglich, aber zu sagen "Honny, das geht gar nicht!" halte ich fuer absolut vermessen...

    halts mir vor wenn die wartesemesterzahl feststeht... wenn du dich jetz zu weit zum fenster raus lehnst, wird mein sieg in einigen monaten nur noch schoener sein

    so far...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    10 WS werden es nicht werden. (Siehe meine Rechnung)
    Eine Erhöhung um 2 WS ist verdammt unwahrscheinlich, wenn nicht plötzlich viele, die sich noch nie bei der ZVS beworben haben sich erst mit hohen WS Zahlen zum 1. mal bewerben.
    Und das ist wesentlich Realitätsferner als meine Rechnung.
    Wer durch warten seinen Platz bekommen will hat sich auch bisher beworben.

    Kann sein, dass ich mit 8 auch daneben liege. Ich rechne nicht damit.
    Aber ich bleib dabei keine 10.

    Zitat Zitat von Honny
    halts mir vor wenn die wartesemesterzahl feststeht... wenn du dich jetz zu weit zum fenster raus lehnst, wird mein sieg in einigen monaten nur noch schoener sein
    OK, du sagst 10?
    Ich halte mit 8 dagegen.

    Fehlt nur noch ein ordentlicher Einsatz.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Dann biete ich 9 ;).

    jene leute, die letztes WS 8 hatten und keinen Platz bekommen haben, sich dann zum SoSe 05 nicht beworben haben (weil ihre Uni zum SoSe nicht anfängt oder was auch immer) haben jetzt 10, aber ich denke, dass werden nicht so viele sein, also werden die schon mal alle einen Platz bekommen.

    Aber es gibt ja immer noch leute, die auch 9 Wartesemster haben (z.B. durch ein 1, 3, usw. -semestriges Partkstudium ;).


    Eigentlich glaube ich auch auch ehr an 8 WS, aber die 8 ist ja nun vergriffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    "jene leute, die letztes WS 8 hatten und keinen Platz bekommen haben, sich dann zum SoSe 05 nicht beworben haben (weil ihre Uni zum SoSe nicht anfängt oder was auch immer) haben jetzt 10, aber ich denke, dass werden nicht so viele sein, also werden die schon mal alle einen Platz bekommen"

    Meeeeeeeeeep, im WS 04/05 haben ALLE mit 8 WS einen Platz bekommen. In den Nachrueckverfahren konnten sogar Leute mit 6 WS und einem sehr guten Abischnitt genommen werden.

    Honny:

    Wie du schon sagst, ist die Wartesemesteranzahl immer um 1 WS gestiegen. Es gab noch nie in der Geschichte der ZVS einen sprunghaften Anstieg der Wartesemesterzahl um 2 oder mehr Wartesemester.
    03/04 waren es 6 WS, im SS 04 7 WS, 04/05 8 WS, genau wie dieses SS; nur um mal die juengste Vergangenheit Revue passieren zu lassen.

    Der wahrscheinliche Grund hierfuer ist, dass trotz stetig steigendem Bewerberandrang die Zahl der Spaetberufenen, Zwischeneinsteiger etc. konstant geblieben ist. Und genau deshalb halte ich persoenlich es auch in Zukunft fuer sehr unwahrscheinlich, dass Spruenge von 2 WS eintreten werden, vor allem nicht im Wintersemester, wo eine groessere Anzahl an Plaetzen im Vergleich zum SS eine gewisse Pufferwirkung darstellt.

    Mein Tipp: 8 WS mit 2,5. Einsatz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    @ Pschy
    Hast du eine 2,5 ?
    Denk doch mal an Leute mit einer 2,9, wie mich!


    Ich halte mit 8 WS und einer 3,0 dagegen ( ja, ja ist total bescheuert, habe ja nie Glück!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook