teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    @ chutenalua

    medizintechnik hat net wirklich viel mit medizin zu tun. du bist dann später ingeneur. würd es net als ein ersatzstudium für medizin ansehn.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wer redet denn da bitte staendig von 12 Wartesemester? So ein Kaese. Ich wette, die Bewerberflut wird wieder abnehmen, ein zyklisches Verhalten ist ja schon des oefteren beobachtet worden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Plan A ist natürlich eine Zulassung in Deutschland.

    Falls das nicht klappt, sollte eine meiner 3 Ungarn-Bewerbungen erfolgreich sein, falls nicht, sollte ich mich dann am besten sowieso erschießen...

    Auch in Italien werde ich es versuchen, bin schon fleißig am Lernen. Angeblich ist es dort auch verschulter und theorieorientierter, was mir vom Typ her entgegenkommen würde.

    Ich werde mich auch für Biochemie bewerben, da ich mich zwar hauptsächlich für Orthopädie/Unfallchirurgie, aber auch die Forschung interessiere. Da hätte man mit Biochemie dann sogar einen Vorteil, aber mein Hauptwunsch ist halt immer noch ersteres...vielleicht geht dann auch ein Quereinstig, oder Zahnmedizin, das wäre auch sehr interessant.

    Das mit dem Lesen und Sprachen lernen mache ich lieber nebenher und nicht als "Hauptberuf", das könnte ich einfach nicht mit mir vereinbaren, da bin ich zu verkrampft und verbissen, leider.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    @tom84: ich denke ein ersatzstudium für medizin i.e.S. gibt es natürlich nicht.

    ich suche ja "themenverwandte" studiengänge. hab gelesen man kann zum beispiel auf biomechanik spezialisieren und prothesen oder implantate entwickeln, was ich auch sehr spannend finde. darüber hinaus ist das selbe arbeitsfeld und die zusammenarbeit mit den ärzten gegeben.

    und die tatsache dass WS im AdH nichts mehr wert sind lädt ja geradezu dazu ein sich weiter bei der ZVS zu bewerben und parallel dazu ein anderes studium zu beginnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ähnlich wären:

    Zahnmedizin
    Tiermedizin
    Molekulare Medizin
    Biomedizin
    evtl. auch Biochemie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook