teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi.Ich möchte gern bei Uniklinik als Assistenzärztin bewerben. Ich habe schon 2 mals initiativ bewerben an uniklinikum aber für monate habe ich kein Antwort bekommen. Und wenn ich die Sekretärin über meine Bewerbung frage, hat sie keine Ahnung was passiert ist. Soll mann direkt kommen und mit dem Chefarzt sprechen? Hat jemand erfahrung damit? Danke



  2. #2
    Schwesternversteher
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Na ja, befinde mich zur Zeit in der selben Situation wie du.... also ich habe bisher immer eine Antwort bekommen..... Die erste Absage kam per Post.... einmal per Telefon und einmal per E Mail Bescheid bekommen was Sache ist...... keine Ahnung warum du da so Pech hattest.... normalerweise sagen die schon ob sie dich sehen wollen oder nicht ....... Im Zweifel einfach mal bei der Chefsekretärin nett "reinschnein" und sie lieb fragen. Allerdings scheint die Stellensituation selbst in den großen Fächern wie Chirurgie und Innere an der Uni zum kotzen zu sein..... haben zwar bei uns freie Stellen .... werden aber nicht besetzt weil die Verwaltung meint das sei zu viel..... obwohl sie gebraucht werden ....lol.... aber dafür haben sie 5 Leute neu in der Verwaltung eingestellt.....



  3. #3
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    5 neue Leute in der Verwaltung sind dringend gebraucht!!!

    Die sind doch alle so schwer beschäftigt die Bewerbungsmappen der nicht-angenommenen Bewerber zurückzuschicken!!!



  4. #4
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich sind auch heute noch persönliche Beziehungen das A und O der erfolgreichen Bewerbung. Obwohl die Stellensituation prinzipiell deutlich entspannter ist in Deutschland als noch vor ein paar Jahren, so strömt doch alles, was nicht nach England oder in die freie Wirtschaft will in die Unikliniken. Dementsprechend eng kann es da manchmal werden.

    Natürlich ist die Uniklinik nicht immer das Goldene vom Ei, ein kirchliches Haus der Maximalversorgung kann da eine echte Alternative sein (und zahlt in der Regel auch besser als öffentliche Häuser...)

    Wenn es aber unbedingt die Uni sein soll, dann würde ich in jedem Fall die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Gleich einen Termin mit der Sekretärin machen, aufschlagen und die Bewerbung übergeben. Dabei nett, smart und freundlich sein. Wie immer also
    Und dort würde ich direkt anfragen, wann man sich auf Nachricht einstellen kann. Vielleicht lässt sich sogar direkt ein Gespräch mit dem Chef planen? Auf jeden Fall hat eure Bewerbung so schonmal ein "Gesicht" und die Sekretärin wird diese Bewerbung nicht einfach verschlampen.
    Wichtig ist natürlich die Gradwanderung zwischen höflicher Zurückhaltung und energischer Willensbekundung. Und auch da gilt: Nicht bei einer Uniklinik anfragen; wenn es schon die Uni sein soll, dann auch örtlich flexibel, sprich: überall.

    Gruß, Daniel (der nach einem Jahr der Uniklinik schon wieder den Rücken gekehrt und es jetzt in jeglicher Hinsicht deutlich besser hat!)
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



MEDI-LEARN bei Facebook