teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Stimmt es, daß das AiP auf 3 Jahre verlängert wird oder ist das nur ein Gerücht?
    Ich habe heute etwas in der Richtung gehört, daß wegen des massiven Hausärztemangels,vor allem im Osten, jeder Mediziner in Zukunft 1,5 Jahre als hausarzt arbeiten muß, bevor er die Approbation erhalten kann. Dadurch würde sich dann das AiP auf drei Jahre verlängern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Das kann ich mir kaum vorstellen - wen dem doch so sein sollte, werde ich tatsächlich dieser Republik den Rücken kehren und meinen FA in Grossbritannien o.ö. machen - ich lasse mich hier doch nicht verarschen! In irland rennen 24jährige Stationsärzte rum!

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Mit der Verlängerung des AiP auf 3 Jahre, das stimmt wohl nicht. Es ist zwar geplant, daß jeder Jungmediziner 1,5 Jahre als Hausarzt arbeiten soll. Das soll jedoch erst nach Erhalt der Approbation gelten. Es bleibt also bei dem normalen AiP. Erst derjenige, der Facharzt werden möchte, muß zunächst 1,5 Jahre im hausärztlichen Bereich tätig werden, so daß sich die Facharztausbildung entsprechended verlängert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Wer in Deutschland bleibt ist selber schuld - die spinnen doch hier total!!!!!!!!!
    Eure "Mary"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    München
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    Das wäre doch eigentlich garnicht so schlecht, wenn jeder erst einmal etwas allgemeinmedizinische Praxis sammeln muß, bevor er sich zum Facharzt weiterbildet.Das würde sicher den Blick auf den Menschen als ganzes schärfen, den man als reiner Fachspezialist sicher so nicht bekommen kann.

    Gruß,

    Vanessa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook