teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Habt ihr für diese Gerüchte auch irgendwo eine Quelle?
    Ärztekammer oder Ähnliches?
    Würde mich schon offiziell auch mal interessiern...vor allem, wie die das organisatorisch machen wollen, dann müsste ja JEDER Mediziner auch bei einem nierdergelassenen Allgemeinmediziner einen Platz finden! Und das dann ja wohl auf Zwangskosten der Niedergelassenen?!
    Und je nach Wunsch-Fachrichtung, macht das auch nicht immer Sinn. Ich weiß zum Beispiel, dass im Moment die Chefs der Kinderpsychiatrien bemüht sind, das Plichtjahr Innere/etc abzuschaffen, weil sie DRINGEND Nachwuchs brauchen, und die Jungpsychiater im Moment hängen bleiben, weil viele keine Stelle für dieses Pflichtjahr bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    @ vanessa

    sicher mag es was bringen, wenn man erst mal "allgemeinmedizinische" erfahrung sammelt, mich stört nur, dass diese "maßnahme" (weiß man jetzt eigentlich schon eine quelle) mal wieder nichts an den ursachen der problematik ändert, sondern nur an den auswirkungen herumdoktort. die medizinische ausbildung dauert in deutschland eh schon viel zu lang, und ich glaube nicht, dass wir alle besonders scharf darauf sind, erst mit 45 fa zu werden! fazit: wer auch immer sich so etwas ausdenkt (am ende ist das wieder auf unser aller liebling ullas mist gewachsen), hat wirklich keine ahnung!

    gruß,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Wie wärs denn mal mit Quellenangaben bitte????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Hi Leute,
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß jetzt anstatt das AiP zu verkürzen bzw. abzuschaffen eine Verlängerung geplant ist. Außerdem sind wir Medizinstudenten ja wohl nicht dafür verantwortlich, daß die Anzahl an Allgemeinärzten nicht mehr ausreichend ist. Es kann ja wohl keiner dazu gezwungen werden gegen seinen Willen, und ohne daß es seiner Ausbildung dient, eine hausärztliche Tätigkeit zu übernehmen. Ich denke, so langsam ist wirklich das Maß überschritten, was wir uns von dieser Gesundheitsministerin gefallen lassen können. Wenn dieser Plan wirklich Gesetz wird, dann sollten wir aber wirklich massiven Protest dagegen machen. Und diejenigen, die als AiP'ler zu diesem Hausarzteinsatz gezwungen werden sollen, sollten dies eben einfach geschlossen verweigern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest
    Das finde ich ja gut.Betrifft mich zum Glück nicht mehr.Echt witzig diese Bundesregierung. Da kann ich nur sagen: Weiter so Ulla!!! Du bist mein Liebling!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook