teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Charité
    Semester:
    4.
    Beiträge
    35
    @FrauDoktor: Soweit ich weiß brauchst du entweder DAS Latinum (gibt ja mittlerweile nur noch eins) oder das große. Bin aber nicht ganz sicher!

    @marc1983: Das gilt nur für die Zahnis, dass wenn sie das Latinum haben kein Termi mehr machen müssen. Die Humanis müssen -egal ob Latinum oder nicht- alle den Termi-Schein machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Zahni Avatar von P. Sherman
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    42 Wallaby Way, Gießen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    42
    Helo again.

    In der AppO steht:

    Der Nachweis einer Leistungsnote in Latein oder über das sogenannte "Kleine Latinum" kann ersetzt werden durch den Nachweis über die regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme an einem von der Hochschule durchgeführten Kursus über medizinische Terminologie.

    @Käthi du lebst?
    ...it means no worries for the rest of your days. It's our problem-free philosophy Hakuna Matata!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    11
    Dankeschön nochmal!

    Also dann brauch ich den Termi-Schein nicht machen, habe laut meinem Abi-Zeugnis das Latinum!
    Oh man, ihr habt mir echt weitergeholfen! Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin!

    Soweit ich weiß, gilt das nur für Zahnis, die Humaner müssen zumindest bei uns in den sauren Apfel beißen und Terminologie machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Ort
    Charité
    Semester:
    4.
    Beiträge
    35
    @P. Sherman: was soll das denn heißen???
    Klar, lebe ich! ...so mehr oder weniger...
    Man tut was man kann!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Ohne Latinum ist Termi Pflicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook